• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie gruppiere ich Compilations richtig? Interpreten werden einzeln angezeigt

saker

Macoun
hallo liebes forum,

ich habe folgendes Problem, siehe Bild..

Ich möchte von einer Compilation, in diesem Falle das aktuelle Kontor Summer Edition 2011, so sortieren, dass bei den Interpreten nicht alles einzeln angezeigt wird, sondern gruppiert. Das ist mir zu unübersichtlich so... Ich hoffe das geht irgendwie und ihr könnt mir dabei helfen :eek:

Gerät ist ein iPad 2 mit iOS 4.3.3 und auf meinem MacBook Pro ist das aktuellste iTunes 10.3.1 installiert.
Unter iTunes habe ich bereits: "Dies ist eine Compilation " mit "Ja" angehakt.

Anhänge

• Foto 12.06.11 10 54 21.jpg
    Foto 12.06.11 10 54 21.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 282

Nathea

Admin
AT Administration
Wenn Du den Spaltenbrowser anzeigen lässt, kannst Du auch als "Interpret" das Wort "Compilations" auswählen. Dann hast Du auf der Übersichtsseite Deine Compilations in alphabetischer Reihenfolge.

Bildschirmfoto 2011-06-12 um 11.36.24.png

Bildschirmfoto 2011-06-12 um 11.36.34.png

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Allerdings geht´s hier um das iPad - oder werden die Compilations dann auch auf dem iPad angezeigt?

saker

Macoun
Nathea, es geht um mein iPad, nicht um iTunes

Nathea

Admin
AT Administration
Hast Du mal probiert, eine "intelligente Wiedergabeliste" anzulegen, die einfach nur "Compilation = ja" enthält, und dann auf Deinem iPad anstatt der Sicht "Interpreten" den Tab rechts daneben "Alben" zu nutzen?

Riley

Rhode Island Greening
Was dir fehlt ist das Feld "Album-Interpret" in den Eigenschaften. Alle Stücke markieren die zur Compilation gehören, rechtsklick und dann auf Informationen. Im Reiter Info unter "Album-Interpret" z.B. Verschiedene Interpreten hinzufügen und unter Optionen "Teil einer Compilation" auf Ja setzen. Wichtig ist nur das unter Album-Interpret bei allen Tracks das selbe steht.
Und schon hast du alles Sauber sortiert.

MfG
Riley