• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie groß wird wohl ein 10 Minuten Clip in höchster Auflösung beim neuen IPhone 4?

Clayton81

Erdapfel
Ich war gestern im Apple Store in FFM und dort konnte mir leider keiner der Mitarbeiter diese Frage beantworten.
Die Antwort wäre wichtig für meine Entscheidung, ob für mich das 16GB ausreichen würde oder ob ich doch lieber zum 32GB greifen soll.

Danke Euch im Voraus

Na ich denke Du hast Dir die Frage schon selbt beantwortet!

Im Zfeifelsfalle immer das Gerät mit Mher Speicher nehmen (also die 32GB Version).
Für die bekommst Du ja auch beim Wiederverkauf mehr Kohle und Speicher kann man nie genig haben !!!

Prost :p

Hallo Clayton81,

woher weißt Du, dass es die beiden Varianten 16GB und 32 GB beim iPhone 4 gibt? Ich habe keine Angaben zur Speichergröße gefunden? Und zwei verschiedene sowieso nicht.

Na dann solltes Du einfach mal nach iPhone 4 googeln!!!

Dann hättest du bei der Keynote aufpassen sollen. Da wurden die beiden Größen und Preise bei at&t genannt 16 bzw. 32gb

Also: Ein HD Ready 720p film in MP4 Format hat ca. 250 - 300MB bei einer Länge von 25-30 Minuten. Demnach würde ich auf bis zu 100MB bei 720p und 10 Minuten schätzen...

Edit: Da jedoch die Soundqualität weniger gut ist, sinds vielleicht auch zwischen 50 und 75MB. Aber weniger sicher nicht.

Edit2: Da du schon fragst scheinst du ja viel mit Videos vor zu haben. Greif dann mal lieber zur 32GB Version, nicht das du dann im Nachhinein noch Fluchst wenns eng wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kamera mit 720p/30fps zeigt etwa 230 Min Aufnahmezeit bei leerer 16 GB Speicherkarte an (MPEG Vx Codec). Ich denke, beim iPhone 4 sind ähnliche Werte zu erwarten, vermutlich wird sogar noch etwas stärker komprimiert. (was ich allerdings eher nicht hoffe, da bei Echtzeit-Kompression die Qualität schnell abnimmt – weiß leider nicht wie leistungsfähig die CPU des iPhones in der Hinsicht ist)

Und es wird definitiv ein 16 GB und ein 32 GB Model geben, wurde bei der WWDC so vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds gut, wenn man die Videos von dem iPhone direkt auf das iPad laden kann, und dort dann auch betrachten kann. Bisher ist das mit dem Camera Connection Kit nicht möglich, oder?

das ist ja schade, aber villeicht geht das ja nach dem Update, denn das wäre noch ne richtig cooole sache..!

In voller Auflösung+Bitrate sind es ca. 262,5mb/Minute (bei 35Mbit).

Die Kamera wird aber eher so 5Mbit aufnehmen. Das wären ca. 37mb/Minute.

Hoffe ich konnte helfen.

Ich fänds gut, wenn man die Videos von dem iPhone direkt auf das iPad laden kann, und dort dann auch betrachten kann. Bisher ist das mit dem Camera Connection Kit nicht möglich, oder?

Das geht mit dem Camera Connection Kit

Gruß,
Chris

P.s: SPeicher kann man nie genug haben

Wow, fielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Geht richtig flott hier im Forum.
Ich bin häufig in Sporthallen unterwegs und nicht immer mein HD Camcorder dabei. Daher kommt mir das neue IPhone gerade recht. Ich werde mir wohl doch das 32GB Modell nehmen.

@KraetziChriZ: Woher weißt Du das mit der Übertragung auf das iPad mit dem Camera Connection Kit? Hast Du da eine Quelle?

In voller Auflösung+Bitrate sind es ca. 262,5mb/Minute (bei 35Mbit).

Die Kamera wird aber eher so 5Mbit aufnehmen. Das wären ca. 37mb/Minute.

Hoffe ich konnte helfen.

Das geht mit dem Camera Connection Kit

Gruß,
Chris

P.s: SPeicher kann man nie genug haben

denk noch mal drüber nach.. wie sollte das funktionieren?

wobei imovie fürs ipad gerade in verbindung mit dem iphone4 sicher ein guter schachzug wäre...

Wow, fielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Geht richtig flott hier im Forum.
Ich bin häufig in Sporthallen unterwegs und nicht immer mein HD Camcorder dabei. Daher kommt mir das neue IPhone gerade recht. Ich werde mir wohl doch das 32GB Modell nehmen.
Schön das wir dir helfen konnten. Ich denke auch das in deinem Fall dann das 32GB Modell besser währe.
Vielleicht nehme ich mir auch besser das 32GB Modell...

doch geht einfach das camera connection kit mit dem usb anschluss ans ipad anschliessen da nen normales apple usb kabel anschliessen und das dann ins iPhone ;)

doch geht einfach das camera connection kit mit dem usb anschluss ans ipad anschliessen da nen normales apple usb kabel anschliessen und das dann ins iPhone ;)

Aber ich dachte das geht nicht, dass man die betrachten kann. Ich dachte mann muss die erst konvertieren oder so um die dann mit iTunes auf das iPad zu laden... ???!

Und zum Speicher: Ich hab nen iPad 16 GB und komme damit super klar, habe 200 Apps drauf, viele Fotos, Musik und auch nen paar Videos, und ich komme damit super zurecht. Also ich werde mir das iPhone 4 in 16 GB kaufen, ABER in weiß.. ^