• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wie groß ist das Interesse am Mac Pro bei Apfeltalk-Usern?

Plant ihr euch einen Mac Pro zu kaufen, bzw. habt ihr schon einen bestellt?

• Ja, ich habe bereits einen bestellt

Stimmen: 1 1,7%
  • Ja, ich plane mir in nächster Zeit einen Mac Pro zuzulegen

Stimmen: 5 8,3%
  • Nein, aber eventuell irgendwann einmal

Stimmen: 36 60,0%
  • Nein, werde ich auch nie

Stimmen: 18 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    60

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer von euch alles plant sich einen Mac Pro zu kaufen, bzw. schon einen bestellt hat. Bitte um rege Teilnahme an der Umfrage ;)

MfG,
kybdf2

Yourself_de

Gast
Ich würd ja gerne einen nehmen, aber als Schüler habe ich einfach nicht genug Geld, um mir ein solches Gerät zu kaufen.

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Also es ist so, ich find' das Ding wirklich toll, aber ich brauche sowas nicht wirklich, weil ich keine so professionellen Anwendungen benutze, also wäre es warscheinlich herausgeschmissenes Geld, und davon nicht gerade wenig.
Ich werde mir also mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit keinen Mac Pro kaufen, weil ich ihn einfach nicht brauche und er einfach zu teuer ist, um als schöner Briefbeschwerer oder als überdimensionierte Spielekonsole zu fungieren.

adriansiegwart

Gast
schliesse mich yourself-de's argument an

MCDX

Uelzener Rambour
Hat mir auch zuviel Power in Anbetracht, dass mir der 17" iMac Core Duo bei weitem reicht. Selbst für etwas Bildbearbeitung, DVDs konvertieren etc.

Soul Monkey

Gast
Der Mac Pro ist sicherlich ein schoenes Geraet wenn man Verwendung dafuer hat. Ich brauche weder die Leistung des Mac Pro noch ein stationaeres Geraet. Falls ich irgendwann mal mein PowerBook ersetzen sollte dann durch ein MacBook Pro bzw. ein PowerBook wenn Apple wieder zum PPC zurueckgeswitcht ist. ;)

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Falls ich meinen PowerMac G5 für einen vernünftigen Preis wegbekomme, werde ich mir nach dem Urlaub den MacPro bestellen. Ich kann nur hoffen das noch einer meinen PowerMac will.

quarx

Brauner Matapfel
Wenn ich meinen Arbeitgeber doch nur vom Mac Pro überzeugen könnte, brauchen könnte ich den da schon... *sabber* :-D
Für privat reichen meine beiden G4's erstmal noch ne Weile aus.

AMacMiniNow

Gast
mich würde mal interessieren, wer von euch alles plant sich einen Mac Pro zu kaufen, bzw. schon einen bestellt hat. Bitte um rege Teilnahme an der Umfrage ;)

Haben tät ich einen wollen :D Auch leisten könnte ich Ihn mir, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für das, wofür ich einen Rechner brauche, nicht. Dafür reicht mein iMac 20" (der am Mittwoch kommen soll *g*) allemal aus.

Da doch lieber ein wenig schickes Zubehör für den iMac oder/und iPod oder/und PSP kaufen :)

smb

Johannes Böttner
also der MacPro ist wirklich toll und fein, aber schon etwas teuer…

ich hab mal so wild auf "ich plane" geklickt, aber das liegt daran, dass das MBP zu weit wegsteht und ich fast nicht sehe was da am Display steht :p

ne im Ernst…ich plane, mei, was plant man nicht alles mal…ich hab auch mal geplant einen Plan zu planen…oder so o_O

also kurz gesagt: tolles Gerät, toll finden ich tun, aber Verwendung ich nicht haben für

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
also der MacPro ist wirklich toll und fein, aber schon etwas teuer...

Ja, so isses leider... aber vielleicht werde ich in einem Jahr ernsthaft an einen Kauf denken.
Bis dahin reichen iBook, ein PowerMacG4 und ein iMac G5 sicherlich noch aus, ohne das ich anfangen müsste zu leiden.:)

Viele Grüße
dasHanyo

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Tja, ich koennt mir den kleinen schon kaufen, allerdings hab ich dann nicht mehr die Moeglichkeit, mir das MBP zu kaufen (das ich wesentlich dringender brauche, weil mein alter Laptop runtergefallen ist und jetzt als Muell durchgeht). So ein Mist, das man sich immer nur einen Wunsch erfuellen kann..

stk

Grünapfel
Moin,

mein Interesse an der Kiste ist durch die Dicke meines Portemonaies begrenzt. Und nicht das ich die gebotene Leistung wirklich bräuchte. Der/das ein oder andere mini, iMac oder MacBook ist für meine Zwecke absolut ausreichend.

Gruß Stefan

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Derzeit bin ich mit der Leistung des Dual G5 noch sehr zufrieden - habe zum Geburtstag eine neue Dose Druckluftspray bekommen und werde in der nächsten Woche die Kühlkörper mal wieder sauber pusten - dann wird er auch wieder etwas leiser :)

Aber ich werde wohl die nächsten drei Jahre noch den G5 und die PowerBooks einsetzen - und dann werden die Intel-Geräte auch ihre Kinderkrankheiten überwunden haben - außerdem wird nach Gepard auch deutlich mehr leistung von den Kisten gefordert werden, das einfach neue Hardware her muß …

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Hallo,

Ich bin noch sehr zufreiden mit meinem PB G4. Ich werde die Zukunft abwarten und mir auf jedenfall einen MacPro kaufen, da ich im professionellen Audiobereich solche Leistung benötige.

Aber momentan ist meine PB Dose ;) absolut ausreichend!

Ich habe bemerkt, dass die Mehrheit in diesem Forum sich kein MacPro kaufen würden, weil sie diese Leistung nicht benötigen. Dem kann ich zustimmen, wer keine professionelle Videobearbeitung, Audiobearbeitung etc. betreibt, benötigt eigentlich kein MacPro.
Aber es ist bestimmt gut zu wissen, Leistungsreserven zu haben, denn die Zukunft braucht wie immer viel Performance!

In diesem Sinne: Stillstand ist der Tod!