• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Geschwindigkeit Diashow einstellen?

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
Ich habe auf meinem iPad unter IOS 16.1 Rückblicke angeboten bekommen, was offensichtlich auch mit "Mediathek / Für Dich" geht. Wenn ich in Fotos einen dieser Rückblicke antippe, dann fängt er an zu laufen. Äh, rennen meinte ich... Vielleicht fährt er auch auf einem Motorrad...

Es ist wirklich lächerlich (für Apple), dass ich auch nach einer halben Stunde Rumprobieren und Internet-Suche keinen Weg gefunden habe, diese Diashow überhaupt zu verlangsamen, erst recht nicht einzustellen1

Reichlich lächerlich, wie ich schon sagte. So etwas würde ich unter Linux oder was-weiss-ich erwarten, aber nicht auf einem angeblich benutzerfreundlichen Apple-Gerät...

So, genug randaliert... Wie kriege ich das hin?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Mach dir selbst eine DiaShow, da kannst du das einstellen. :innocent:

Habe mir das übrigens eben mal angesehen, iOS hat die Fotos von einem Konzert tatsächlich mit Musik der Künstlerin unterlegt. Das finde ich ziemlich cool.

Und ich ergänze noch - offenbar wurde der Rückblick für dieses Konzert von 2018 jetzt erstellt, weil für heute ein weiteres Konzert dieser Künstlerin in meinem Kalender stand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
iPadOS 16.1 ist eine Beta. Du hast offenbar nicht nur nicht die Nutzungsbedingungen durchgelesen, denen Du zugestimmt hast und die Du jetzt ignorierst. Sinn einer Betaphase ist die Rückmeldung über nicht funktionierende Features. Die AT-Regeln schlossen einmal Diskussionen über Betas aus (allerdings gibt es jetzt ja auch public beta s).
Von daher bitte nicht „scheiss Apple“ als Ansatz an der Stelle, sondern entsprechendes Feedback über den vorgesehenen Weg. Danke.
 

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
Du hast offenbar nicht nur nicht die Nutzungsbedingungen durchgelesen, denen Du zugestimmt hast und die Du jetzt ignorierst.
Gratulation. Wirklich hochbegabte Bürokratenseele...
Ich nehme an, dass Du Deine solchen Beiträge ausdruckst und in einem Leitzordner zum Bewerbungsgespräch mitnimmst.
Deine Stelle beim mittleren Zolldienst, Referat Abwehr von unautorisierten Beta-Importen, dürfte Dir sicher sein.
Gern geschehen. Aber Deine Bewerbung dürfte ein Nobrainer sein, so dass Du keinerlei Unterstützung brauchst.

P.S.:
Bei der Konzentration auf Deine - vermutlich - Kernkompetenz fehlte Dir anscheinend Zeit/Energie für einen inhaltlichen Beitrag zum Problem. Nachgesehen, man muss halt Prioritäten setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
Man hat auch bei Kinofilmen keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit…Und so sind die Rückblicke zu sehen - etwas, das man gern ansehen kann, aber weniger Einfluss drauf hat.

Deshalb erstelle Deine eigenen Rückblicke und optimiere diese besser, als die KI das kann. Hier kann man die Geschwindigkeit etwas beeinflussen.

Alle Infos dazu: https://support.apple.com/de-de/HT207023
 
  • Like
Reaktionen: MacNormalo

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
Erstmal besten Dank für Deinen Verweis.

Man hat auch bei Kinofilmen keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit…
Der Vergleich hinkt insofern, als Kinofilme - sehr überwiegend - reale Situationen abbilden, die eine - und nur eine! - Geschwindigkeit haben.

Und so sind die Rückblicke zu sehen - etwas, das man gern ansehen kann, aber weniger Einfluss drauf hat.
Ich will mich nicht daran versuchen, Apple Tipps zu geben, aber den sehr wünschenswerten Minimaleinfluss des Steuerns der Geschwindigkeit wegzulassen, das zu verstehen macht mir grosse Fragezeichen... Eine Diashow mit (für alle) fest vorgegebener Geschwindigkeit wäre wohl ziemlich skurril...
Deshalb erstelle Deine eigenen Rückblicke und optimiere diese besser, als die KI das kann. Hier kann man die Geschwindigkeit etwas beeinflussen. Alle Infos dazu: https://support.apple.com/de-de/HT207023
Werde ich versuchen, erscheint mir auf den ersten Blick aber auch nicht unkompliziert. Was ich wie schon gesagt in diesem Mass von Apple nicht erwartet hatte.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
Eine Diashow mit (für alle) fest vorgegebener Geschwindigkeit wäre wohl ziemlich skurril...
Hm - ich finde, dass die erstellten Rückblicke bei mir eigentlich nie alle in einer fest vorgegebenen Geschwindigkeit durchlaufen. Sie richten sich eher passend zu der ausgewählten Musik?
 
  • Like
Reaktionen: MacNormalo

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
Hm - ich finde, dass die erstellten Rückblicke bei mir eigentlich nie alle in einer fest vorgegebenen Geschwindigkeit durchlaufen. Sie richten sich eher passend zu der ausgewählten Musik?
Ok, wenn die Musik den Takt vorgibt, dann verstehe ich, dass man die Geschwindigkeit nicht selbständig einstellen kann.

Aber skurril finde ich das auch. Ich habe meiner Frau ganz naiv Bilder von einer Reise zeigen wollen, die mir ein Rückblick gegeben hatte, und da "rast" das Ding, ohne dass ich es bremsen konnte.

Nur wegen der Schei**-Musik?