• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Wie gehe ich richtig mit dem Akku um?

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Servus :)

Ich hab mein MBP jetzt seit ca. 2 Wochen, und hab enorm Freude daran :). Ich möchte auch noch viele weitere Jahre daran Freude haben und damit in Pension gehen (ich bin 25^^). Daher gehe ich sehr sorgfältig damit um. Insbesondere will ich dass der Akku möglichst langsam und wenig altert. Leider kenn ich mich da nicht wirklich aus - damit meine ich Dinge wie folgende:

(1) Soll man den Akku möglichst immer fast vollständig aufbrauchen und dann erst laden, oder ist es immer gut und gesünder für den Akku immer zu laden und wenn man die Gelegenheit dazu hat?

(2) Angenommen der Akku ist voll geladen, ist es dann besser ihn vom Netz zu nehmen, wenn man das MBP grade nicht braucht. (z.B. über Nacht - ausstecken oder angesteckt lassen?)

(3) Ist es schlecht für den Akku, wenn er ständig voll geladen ist?

(4)Angenommen der Akku ist voll geladen, und ich arbeite am MBP das am Netz hängt. Wird das MBP dann direkt vom Netz gespeist, so dass der Akku geschont wird, oder wird das MBP immer vom Akku gespeist, und dieser gleichzeitig vom Netz wieder geladen?

(5) Falls ihr noch wissenswertes wisst, bitte teilt euer Wissen :)

Danke schonmal! :)

walksunix

Spartan
Es gibt schon so viele freds zu dem Thema, da macht es keinen Spaß mehr immer das Gleiche reinzuschreiben.
Wenn du die Suche nicht bemühen möchtest, dann schau doch zumindest in dein Handbuch. Dort steht alles beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Oki, habs kapiert. Sry, und danke! :)