• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

wie funktioniert das neue Foto-Widget

haylebob

Gloster
Hallo,

de ein Foto-Widget gibt finde ich super, leider macht es nicht das was es soll. Ich dachte es zeigt Fotos aus meiner
Mediathek nacheinander an, das tut es aber nicht ode rich mache was falch. Wie muss man das konfigurieren?

vielen Dank
Michael

angerhome

Clairgeau
Das hat sich mir auch nicht erschlossen, daher nutze ich das Widget von OneDrive.
Das zeigt immer alle Fotos des aktuellen Tages an, also auch aus den Jahren davor.

haylebob

Gloster
Hallo,

danke für die Antwort, die OneDrive App auf dem iPad, iPhone meinst du? dazu muss iach ja erst die Foto auf OneDrive übertragen ?

angerhome

Clairgeau
Ja, die meine ich. Ich nutze OneDrive allerdings schon lange und musste daher nichts übertragen, aber so sollte es funktionieren.

Ob es Tipps für die Apple Foto App gibt, weiß ich nicht, vielleicht ist so etwas da auch möglich.

haylebob

Gloster
was ich inzwischen rausgefunden habe beim Apple Support: das FotoWidget ist nicht dafür gedacht das es eigene Fotos anzeigt sondern nur von Apple empfohlene Fotos man kann da auch nicht ändern. Den sinn dahinter verstehe ich nicht.
Werde mal OneDrive versuchen

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das Widget zeigt bei mir ausschließlich eigene Bilder aus dem Album "Empfolene Fotos" an.

haylebob

Gloster
wie kommen die Bilder in dieses Album "Empfolene Fotos" rein? bei mir sind nur 6 Bilder drin.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Ich korrigiere, es sind Alben aus dem Bereich "Für dich". Die Auswahl trifft ein Algorithmus, darauf hat man keinen Einfluss.

Mitglied 105182

Gast
Ich finde das fantastisch gut. Man wird immer wieder von Bildern überrascht, und hat dann ein kleines Rätsel: wann wurde das wo gemacht.
Sehr schöne Funktion.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Du hast es verstanden. 👍
Ich habe gerade mal meine entsprechenden Alben durchgeblättert, iPhone macht das wirklich gut.

ains71

Allington Pepping
Ja, die Fotos App hat wirklich einen guten Geschmack!

haylebob

Gloster
ich finde diese Funktion nicht gut...was soll daran toll sein wenn zwischen 6 Bilder gewechselt wird?