• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

wie funktioniert das Mediathekprinzip von Iphoto?

Chrissi80

Jonagold
Hi zusammen,

ich habe versucht von meinem NAS alle Bilder (50gig) in Iphoto zu importieren. Dies hatte nicht geklappt und nach RÜcksprache mit dem Applesupport habe ich erstmal alle Daten auf den Schreibtisch kopiert und im Anschluss nach Iphoto importiert.

Danach habe ich den/die Ordner mit den darin befindlichen Dateien vom Schreibtisch gelöscht, da ich der Meinung war, dass diese jetzt ja in Iphoto sind.

Das Ende vom Lied war, dass alle Bilder verschwunden waren!?

Ich verstehe das Prinzip jetzt nicht wirklich. Wieso sind die Bilder verschwunden wenn ich den Ordner vom Schreibtisch entferne. Muss ich erst die Bilder im FInder nach Bilder einfügen und danach nochmal die Bilder in Iphoto? Das würde ja den doppelte Speicher benötigen, sprich in meinem Fall für die Bilder 2x 50GB ?

Danke Euch!

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Wenn man einen NAS einsetzen kann, sollte man doch auch in der Lage sein sich durch die iPhoto Einstellungen sowie die iPhoto Hilfe zu klicken, oder nicht?

MacAlzenau

Golden Noble
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Standardeinstellung bei iPhoto die ist, alle Objekte in die Mediathek zu kopieren. Offensichtlich hast du dies in den Einstellungen weggeklickt (was möglicherweise auch erklärt, warum das über das NAS nicht funktionierte). Wenn die Objekte kopiert werden, brauchst du natürlich die Originale auf dem Schreibtisch oder sonstwo nicht mehr, aber wenn du sie nicht hast reinkopieren lassen, schon. Ist genau das gleiche wie bei iTunes.

Chrissi80

Jonagold
@Retrax
Wenn man den Eindruck erwägt, als würde der Zeitaufwand, um eine Antwort für einen Hilfesuchenden in einem Thread zu erstellen, nur erbracht, um seine Erfahrung, die anhand der erstellten Beiträge nicht zu verneinen ist, zu demonstrieren und damit versucht den Beitrag ins lächerliche zu ziehen, so könnte er die investierte Zeit ja auch für eine sinnvolle Antwort einbringen, ohne den Theamenstarter Suggesivfragen zu stellen, oder nicht?

@MacAlzenau
Danke, für den konstruktiven Hinweis, ich werde es wohl einfach nochmals testen müssen!