• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie fügt man Orte zu der Apple-Gezeiten App hinzu?

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
Moin!

Nach der Installation von OS 11 wollte ich die neue Apple Gezeiten App, die es nur auf der Uhr gibt, einmal ausprobieren.
Dazu habe ich die drei Beispielstrände gelöscht, da ich so selten am z.B. Bondi Beach bin.

Da es an dem Meer vor der Haustür keine Gezeiten gibt, wollte ich eine Stadt in Zeeland hinzufügen, da ich dort im November bin.

Wenn ich die App jetzt auf meiner SE 2 starte, steht dort das hier:
incoming-7A63D31A-252B-4C2C-BC86-1F50AD2BBCB9.png



Das war es dann aber auch. Ich kann da herumtouchen, drehen, drücken wie ich will. Es passiert einfach nichts.

Wie komme ich da weiter?

Die App hat die Standortberechtigung in den iPhone Einstellungen (warum ist so etwas nicht in der Uhren-App?) bekommen.
Nach dem Upgrade auf die OS Version 11 habe ich den Standard-Zweitasten-Reset schon einmal ausgeführt. In der Wetter App kann ich mit dem "+" auch neue Orte hinzufügen, nur hier passiert überhaupt nichts.
Gibt es noch jemanden mit einer SE 2, der die Standardstrände gelöscht hat und einen neuen hinzufügen möchte?

PS: Diese Anfrage gibt es von mir auch in einem anderen Forum, dort hat sich aber keine Lösung gefunden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Funktioniert bei mir genau so wie bei dir nicht. Apple Watch 8.

Das "+" scheint irgendwie nicht klickbar zu sein.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Dito AW7. Bestimmt later this year.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Hinweis: Die Verfügbarkeit der Funktionen von „Gezeiten“ kann möglicherweise je nach Land oder Region variieren.

 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Vielleicht hätte man den Ort vor dem Löschen der anderen hinzufügen sollen, um den Bug zu umschiffen. Leider zu spät.
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
Danke für die Rückmeldungen!

Dann kann ich ja Apple mit einem weiteren Bugreport beglücken, auch wenn sie ihn wie die ganzen anderen nicht beachteten.
...Bugreport geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
das ist keine Bug....

Die Verfügbarkeit der Funktionen von „Gezeiten“ kann möglicherweise je nach Land oder Region variieren.

Aber warum kann ich dann gar keinen Strand hinzufügen?
Die drei originalen funktionierten ja problemlos, nur helfen mir die Gezeiten in Sydney nichts, denn da werde ich in absehbarer Zeit nicht wieder sein.
Und wenn es keine Strände in Europa gibt, die man hinzufügen kann, dann vielleicht welche irgendwo anders.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Aber warum kann ich dann gar keinen Strand hinzufügen?
Die drei originalen funktionierten ja problemlos, nur helfen mir die Gezeiten in Sydney nichts, denn da werde ich in absehbarer Zeit nicht wieder sein.
Und wenn es keine Strände in Europa gibt, die man hinzufügen kann, dann vielleicht welche irgendwo anders.
Na weil die Funktion halt in D aktuell wohl nicht freigegeben ist?
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
wohl nicht freigegeben ist
Warum kann ich mir dann die drei Beispielstrände ansehen?
Vielleicht konnte man ja vor dem Löschen welche hinzufügen, das weiß ich nicht und kann ich auch nicht mehr ausprobieren.

Aber das wird Apple mir ja irgendwann mitteilen...

Dies hier war eine der Reaktionen im anderen Forum:
Also bei mir reicht ein Druck mit dem Finger auf das +
Es scheint also wohl doch bei einigen zu funktionieren.
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
Hat denn noch jemand die drei Beispielstrände drin und funktioniert dort der Druck auf "+"?

Danke für Rückmeldungen!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Also hab gerade eben getestet und auf + drücken geht dann soll ich suchen und hab Nordsee angegeben dann hat diverse Nordseestrände angeboten . Hab AW 6. Und Standortdienste aktivieren im Uhr bei Einstellungen/Datenschutz/ Ortungsdienste incoming-A8BC0878-E1D6-4605-A480-68C781D1FE81.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
Danke für den Test. Das heißt es funktioniert grundsätzlich schon einmal.

Und Standortdienste aktivieren im Uhr bei Einstellungen/Datenschutz/ Ortungsdienste
Das ist bei mir auch aktiv:
gezeiten.png
Und wie der Pfeil zeigt, auch in den letzten 24 Stunden benutzt worden.

Und so sieht es dann aus
Danke auch Dir für den Test!

Traut sich jetzt noch jemand, der einen Strand hinzufügen konnte, alle zu Löschen und dann einen neuen hinzuzufügen? :)
 

Yps

Macoun
Registriert
28.10.22
Beiträge
119
AW 9, funktioniert alles.
Beispielorte entfernt und Büsum ausgewählt
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
Hmm. Das macht mich jetzt nachdenklich.
Also nur ein SE 2 Problem? Echt seltsam.
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Deinstalliere doch die App mal, starte die Watch neu und installiere die App wieder.
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
installiere die App wieder
Tja, die drei Einträge sind immer noch weg und ein neuer kann nicht hinzugefügt werden. Schade!
Dann warte ich auf 11.0.1 11.0.2 11.0.3 11.0.4 oder was auch immer und die Rückmeldung zu meinem Bugreport. Je nachdem was früher passiert.