• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Fotos aus Fotostream ohne iPhoto kopieren?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Hallo,

wie kann ich die Fotos die in meinem Photostream landen einfach ganz normal heraus kopieren, in einen simplen Ordner ohne iPhoto?

iPhoto treibt mich nämlich (mal wieder) halb in den Wahnsinn weil es simpelste Grundfunktionen (wie markieren -> kopieren -> einfügen) nur dann ausführt wenn es wohl gerade Lust dazu hat. Es muss doch auch eine Möglichkeit geben, das ganze einfach kopieren zu können, ohne die iPhoto Software.

Im Prinzip so wie es unter Windows auch realisiert wird, da gibt es den Ordner Fotostream, klicke rein markiere meine Fotos -> kopieren und schon kann ich sie in jeden Ordner kopieren den ich möchte. Eine solche grundlegende Aufgabe scheint iPhoto nicht zu beherrschen, daher suche ich gerade nach Alternativen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Dass Aperture auch eine Integration des Fotostream bietet ist mir bewusst. Geht es aber wirklich auf dem Mac nicht ohne irgendwelche Software? Oder von mir aus auch noch mit der Software, aber dass diese dann die Fotos einfach alle in einen ganz normalen Ordner packt?