• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie finde ich raus welche Alben mir noch fehlen?

accname

Uelzener Rambour
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich irgendwas, was mir hilft schnell herauszufinden Alben von welcher Band mir noch fehlen.
Über die letzten Jahre ist meine Musiksammlung extrem gewachsen und ich bin leider ein Mensch der alles komplett haben will.
Nun mag ich aber nicht für jede Band manuell alles suchen was mir noch fehlt.
Gibt es da vielleicht ein Tool was das automatisiert? (und auch mit mit teilweise eher unbekannten Bands klar kommt?)

mfg acc

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Ohne mich damit befasst zu haben:
Bietet iTunes Match diese Funktion nicht?

accname

Uelzener Rambour
Leider nicht.
iTunes Match tauscht leider nur die Songs die ich bereits habe durch qualitativ höherwertige aus.
Es gibt in iTunes auch eine Funktion Alben vervollständigen, diese ermöglicht es mir aber nur, fehlende Titel aus Alben zu kaufen.
Nur keine Funktion wie "Diskographie vervollständigen"

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
ich bin leider ein Mensch der alles komplett haben will.

Das ist nur menschlich :)

Geht es denn nur um gekaufte Alben aus dem Store oder generell alle, die z.B. auch via CD o.ä. eingelesen wurden? Und soll das Tool direkt fehlende Alben für alle Interpreten suchen oder reicht es, wenn man einen Künstler angibt und hierfür die entsprechenden Alben gesucht werden?

accname

Uelzener Rambour
Es geht um die Alben die ich halt noch nicht besitze.
Wäre auf jeden Fall schonmal ein Anfang wenn es mir alle Alben auflisten würde, die es von den Interpreten gibt.
Noch besser wenn es diese sofort abgleichen würde und nur die zeigt, die ich noch nicht in meiner Sammlung habe.

Bonecrusher

Empire
Ich habe das gleiche Problem, aber eine "elegante" Lösung ist mir auch noch nicht untergekommen.
Höre auch viel "unbekanntes" Zeug und schlage mich mit Google + Wikipedia Discographien durch...