• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie finde ich meine Apps wieder...

herculesracer

Granny Smith
... falls mein Gerät z.b. mal in Reperatur geht und ich ein Austauschgerät bekomme?

Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Ipad´s. Ich stelle mir nur die Frage, wo ich sehen kann welche Apps ich installiert habe/hatte falls ich ein neues Gerät bekomme.

Ich möchte nicht ins kalte Wasser geworfen werden falls mal eine Reperatur oder ähnliches ansteht.

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Hallo herculesracer,

synchronisierst du dein iPad mit iTunes?
Vermutlich schon.

Bei mir werden beim Synchronisieren auch die Apps synchronisiert und in iTunes angezeigt, dementsprechend sehe ich dort, welche Apps ich habe.
Außerdem kann man doch ein Backup des gesamten iPads in iTunes machen, da werden doch auch die Apps eingeschlossen.

Ich weiß also nicht genau, wo dein Problem liegt. :)
Gruß

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
die apps werden beim synchronisieren in deine iTunes Library kopiert, und bevor du es in die reparatur gibst musst du sowiso eine datensicherung machen, danach, selbst wenn du ein neues bekommst klickst du auf wiederherstellen und hast alles wieder drauf (Fotos, Spiele, Videos, Mails, etc...)

efstajas

Eierleder-Apfel
Übrigens kannst du auch Apps, die du schonmal gekauft hast, jederzeit kostenlos wieder runterladen.

herculesracer

Granny Smith
Alles klar, das hört sich ja alles recht simpel an... Danke :)

@efstajas : wo sehe ich denn welche apps ich schonmal gekauft habe? Habe aktuell folgendes Problem:
Ich habe mir eine weather App. Gekauft und diese aus versehen gelöscht. Jetzt wird mir in der App. Store allerdings der normale Kaufpreis angezeigt...!?
Vielen dank :)

lumpi3

Ribston Pepping
Wenn du auf den Preis drückst wird dann angezeigt das sie nix kostet sofern du sie schonmal gekauft hast

smoe

Roter Winterkalvill
ob der kauf nun umsonst war oder nicht siehst du leider immer erst hinterher, es gibt keine möglichkeit das zuverlässig im voraus zu erkennen...