• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Wie erteilt man Safari Mikrofonzugriff?

Tim_Cook_Loves_Emoji

Golden Delicious
Hallo,
ich habe jetzt eben in einer Google-Hangouts-Sitzung über mein MacBook zwar Kamerakontakt zu den anderen
Teilnehmern gehabt, und konte die hören, aber mein Mikro hat nichts übertragen, obwohl ich den Pegel-Ausschlag
sehen konnte. Unsere Idee war, dass man das in
-Systemeinstellungen/Sicherheit/Datenschutz
einstellen kann, da ist bei mir nur Soundjam drin und wir sind nicht drauf gekommen, wie man da
Safari hinzufügen kann. Könnte mir jemand freundlicherweise erklären, wie man das Mikro für die
Nutzung für Videokonferenzen über den Browser freischaltet/aktiviert?
Danke und viele Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-04-07 um 16.06.01.png
    Bildschirmfoto 2020-04-07 um 16.06.01.png
    70,6 KB · Aufrufe: 5

angerhome

Lord Grosvenor
Das geht unter Safari Einstellungen Websites.
Bei mir nutzt es in Hangouts aber nichts seit Safari 13.1.

Meine Alternative für Hangouts ist der Chrome Browser, weil Safari es unter 13.1 nicht hinbekommt, Hangouts trotz Genehmigung meinerseits den Zugriff aufs Micro zwar in den Einstellungen, nicht aber in Realität erlaubt.