• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie erstelle ich Video Clips wie im iTunes Store

thorsten_st

Braeburn
Hallo zusammen,

ich kaufe im iTunes Store regelmäßig Musikvideo-Clips, die ich dann, wenn ich Freunde im Haus habe, mithilfe einer Playliste abspiele.

Nun ist das Angebot im iTunes Store ja leider etwas begrenzt, was Musikvideos angeht. Daher wollte ich einige Videoclips hinzufügen, die ich selber auf DVD besitze. Aber wenn ich eine M4V-Datei erstelle, sagt iTunes mir, dass es sich um einen FILM handelt und nicht um MUSIK also um einen Videoclip. Wenn ich die eigenen erstellten Clips dann mit den gekauften von iTunes in einer Playliste mischen will, sagt iTunes mir:

Code:
Sind Sie sicher, dass in dieser Wiedergabeliste sowohl Musik als auch Videos enthalten sein sollen? Üblicherweise werden dafür separate Wiedergabelisten verwendet.

Meine Frage daher:
Wie kann ich Videoclips im M4V-Format erstellen, die von iTunes wie Musik-Clips behandelt werden?

Für Anregungen jeglicher Art bin ich dankbar. Ich bin ein absolutes Greenhorn, was Datei-Formate etc. angeht.
Danke!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die selbst hinzugefügten Dateien auswählen > Rechtsklick > Informationen > Optionen > Medienart: Musikvideo und bei "Wiedergabeposition merken" und "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" die Haken rausmachen.

thorsten_st

Braeburn
Das hat funktioniert!
Vielen, vielen Dank!!

Wie dumm von mir, nicht einfach mal in die Optionen zu gucken. Aber diese Funktion hätte ich dort gar nicht vermutet.
Tausend Dank!!