• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

wie erkennt man ob der Fusion Drive noch intakt ist?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
Hallo,

ich musst vor kurzem meinen iMac reparieren lassen, dabei sagte mir der authorisierte Partner, mein Fusion Drive wäre nicht mehr intakt, HDD und SSD wären einzeln vorhanden und nicht mehr verbunden.

Er hat dies wieder zusammengeführt.

Jetzt ist mir aber gestern BootCamp abgestürzt, ich hatte dann einen seltsamen Container usw.
Das konnte ich alles beheben, so dass ich auf meinem iMac wieder 3TB zur Verfügung habe.

Wie sehe ich aber, ob die SSD auch korrekt als Fusion Drive eingebunden wurde?

Danke

Gruß

Martin
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.814
Schalte im Festplattendienstprogramm "Darstellung: Alle Geräte einblenden" ein.

Wenn dann ein "Fusion Drive" angezeigt wird, ist das ganze in Ordnung.
Wenn stattdessen zwei Geräte nach dem Muster "HDD …" und "SSD …" angezeigt werden, ist das Fusion Drive aufgelöst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
ich habe nun 2 Geräte, HDD mit einem Container und eine SSD.

Jetzt habe ich versucht, diesen wieder zusammenzuführen, mit dieser Anleitung von Apple für Mojave.
Allerings bringt das Termin bei DISKUTIL resetFusion nur die Meldung dass ich dazu 2 getrennte Disks haben muss.

https://support.apple.com/de-de/HT207584

Bei mir sieht das nun so aus:
APPLE HDD ST3000xxx
Container Disk2
Ohne Titel
Apple SSD SMxxxxxx

Gruß,

Martin