• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wie erkenne ich Original Magsafe Netzteil?

noussommes

Erdapfel
Ich habe mir online (Jacob Elektronik) ein angeblich Original Apple Netzteil Magsafe 60W für meinen MacBook Pro gekauft. Allerdings wurde es nicht in der Original Apple Verpackung geliefert, sondern lediglich in braunem Karton. Es kostete inkl. Versand auch nur 50€ - also 30€ weniger als im Store. Augenscheinlich ist es nicht als Fälschung zu erkennen, jedoch würde ich gerne zu 100% sicher gehen und z.B. mittels einer Überprüfung der Seriennummer feststellen, ob es sich um ein Original Apple Produkt handelt. Kennt jmd einen Link, wo ich die Seriennummer einfügen und überprüfen könnte? ...Oder hat eine andere Idee, wie ich auf die Schnelle testen könnte, ob es eine Fälschung ist? Ich bin dankbar für alle Antworten!!

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn es eine "gute" Fälschung ist, dann wird auch die SN mit gefälscht - das nutzt Dich also nichts.
Extrem billig hat meistens einen Haken...