• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie erkenne ich ob ein iPhone gelockt / unlockt ist?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Hi Leute!

Ein Arbeitskollege von mir hat ein iPhone 3G welches er mal über einen Freund bekommen hat. Dieses hat er gejailbreaked via Blackrain bekommen.

Nachdem es jetzt etwas spinnt, hätten wir es gerne zurückgesetzt. Aber wir wissen nicht ob das Gerät geunlockt wurde bzw. ob es überhaupt gelockt war.

Kann ich das irgendwie feststellen? Nicht, dass es nach der Wiederherstellung gelockt ist und somit unbrauchbar wird.

Danke!

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Danke für den ersten Tipp. Aus der Homepage werde ich nicht ganz schlau, da von Seriennummer, aber dann von einer Modellbezeichnung die Rede ist und ich die nicht so sicher ummünzen kann.

Aber den Apple Support anzurufen ist natürlich eine Idee, auf die ich nicht gekommen wäre ;) Danke!