• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie entferne ich UniversalMailer

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wie ich an dieses Plug-In gekommen bin weiß ich heute leider nicht mehr.

Seit meinem letzten Update (ML 10.8.4 und Mail 6.5) erhalte ich beim Start von Mail den Hinweis, dass UniversalMailer als
inkompatibles Plug-In deaktiviert wurde.

Ich klicke das Feld weg und alles läuft wie gehabt.

Allerdings würde ich dieses Plug-In gerne entfernen, da mich die Meldung stört, kann es aber nirgends finden.

Hat jemand einen Rat?
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Hast du schon einmal einen Blick in folgenden Ordner geworfen: ~/Library/Mail/Bundles ?
Dort werden Mail Plug-ins standardmäßig installiert. Sollte sich das UniversalMailer-Plug-in in diesem Ordner befinden, kannst du es einfach löschen.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hast du schon einmal einen Blick in folgenden Ordner geworfen: ~/Library/Mail/Bundles ?
Dort werden Mail Plug-ins standardmäßig installiert. Sollte sich das UniversalMailer-Plug-in in diesem Ordner befinden, kannst du es einfach löschen.

Habe auch schon über Spotlight gesucht. Nichts. ich finde auch den von dir angesprochenen Pfad nicht, also ~/Library/Mail/Bundles.

@ raven: ich benutze kein Outlook
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Hm, irgendwo muss sich dieses Plug-in ja verstecken. Hast du sowohl in der Benutzerordner-Library als auch in der systemweiten Library geguckt? Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein. Nach "Universalmailer" hast du bestimmt auch schon gesucht, oder?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Es ist in der Tat so, dass ich mit EasyFind über den Pfad info > Library> mail > bundles > einen Ordner UniversalMailer.mailbundle gefunden habe.
Gehe ich diesen Pfad jedoch ohne EasyFind, gibt es den Ordner mail überhaupt nicht, ebenso verschiedene andere auch nicht.

Wie kommt das? Werden diese absichtlich "versteckt"?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Durchaus kann der Ordner versteckt sein. Man kann sich diese auch im Finder sichtbar machen:


  • Terminal öffnen und folgendes eintippen (Copy&Paste)
    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE;killall Finder
    Versteckte Dateien werden angezeigt.

  • Terminal erneut öffnen und folgendes eintippen (Copy&Paste)
    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE;killall Finder
    Versteckten Dateien werden nicht mehr angezeigt.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Durchaus kann der Ordner versteckt sein. Man kann sich diese auch im Finder sichtbar machen:


  • Terminal öffnen und folgendes eintippen (Copy&Paste)
    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE;killall Finder
    Versteckte Dateien werden angezeigt.

  • Terminal erneut öffnen und folgendes eintippen (Copy&Paste)
    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE;killall Finder
    Versteckten Dateien werden nicht mehr angezeigt.

Hat funktioniert. In dem Ordner mail befinden sich noch 57 durchnummerierte, "deaktivierte Bundles".

Was hat es damit auf sich? Kann man die löschen? Oder eher nicht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Verwende EasyFind. Kostenlos und findet mehr, als Spotlight.
Der FINDER kostet auch nichts und findet mehr als Spotlight. Spotlight schließt Systemdateien per Voreinstellung aus, in der Findersuche kann man diese einschließen sowieso zig andere Einstellungen tätigen.
Völlig unnötig, sich da nochwas zu installieren, solange man nicht mit logischen Operatoren arbeitet - da ist die Findersuche etwas dürftig ausgestattet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Hat funktioniert. In dem Ordner mail befinden sich noch 57 durchnummerierte, "deaktivierte Bundles".

Was hat es damit auf sich? Kann man die löschen? Oder eher nicht?
Dann hast du wohl bereits 57mal die Meldung weggeklickt.
Deaktivierte Bundles kannst du natürlich löschen, wenn du nicht erwartest, sie später brauchen zu können.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.352
Völlig unnötig, sich da nochwas zu installieren, solange man nicht mit logischen Operatoren arbeitet - da ist die Findersuche etwas dürftig ausgestattet.
Ich finde EasyFind übersichtlicher und in der Bedienung variabler, als die Finder-Suche.