• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie empfiehlt Genius mir ähnliche NEUE Lieder?

Renzo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

ich habe gerade zum ersten Mal testweise Genius aktiviert.
Nach der Beschreibung soll mir Genius neue Lieder vorschlagen, die ähnlich meiner Lieder sind.
Wie funktioniert das genau? Wenn ich rechtsklicke auf ein Lied, werden mir nur ähnliche EIGENE Lieder vorgestellt. Die kenne ich aber bereits (welch Zufall).

Wie schlägt mir also Genius neue Lieder vor?

Vielen Dank!

Renzo

Hallo nochmals,

hat hier echt keiner eine Idee. ich habe immer gedacht, das wäre ein zentrales "Feature" von Genius...

Danke! :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Genius ist primär dafür gedacht, dir anhand deiner vorhandenen Musik eine zu einem Song passende Wiedergabeliste zu erstellen. Im iTunes Store gibt es zusätzlich den Link "Empfehlungen für Sie" (rechts unter "Alles auf einen Klick"). Dort kannst du Titel kaufen, die sich nicht in deiner Mediathek befinden.

Nathea

Admin
AT Administration
Dass es ein "zentrales Feature" sein soll, bedeutet nicht zwangsläufig, dass jeder weiss, wie genau es funktioniert und programmiert ist. Zudem gibt es zahlreiche Fundstellen im Internet, auch bei uns, die sich mit "wie funktioniert Genius" befassen. Schlag doch mal nach!

Renzo

Alles klar, Martin, danke! Dachte, Genius schlägt noch mehr auf einzelne Titel bezogen neue Titel aus dem Shop vor.
Nathea, das habe ich auch zuerst getan, aber nicht die Antwort gefunden ;)