• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie eine Externe USB HDD an Time Capsule anschließen ?

markus2712

Carola
Hallo,

habe seit ende Dezember eine Time Capsule und würde gerne eine externe HDD über USB anschließen um damit ein Backup von der internen Time Capsule HDD zu machen.

Nachdem ich eine neue 2,5" Iomega HDD 500GB mit dem beiliegenden USB kabel an die Time Capsule angeschlossen habe, wird diese auch von der Time Capsule im AirPort-Dienstprogramm unter Festplatten in der Liste angezeigt. Aber wenn der Backup Button gedrückt wird kommt ein neues Fenster mit einer Info das kein Laufwerk an der Time Capsule angeschlossen ist. Also kein Backup möglich.

Hat jemand eine Externe Festplatte an seiner Time Capsule angeschlossen und kann mir helfen?

... wirklich niemand hier der eine Time Capsule hat und mir helfen kann ?

War vorletzten Samstag im Applestore im CentroO. wo ich die Time Capsule gekauft hatte, aber da konnte mir auch keiner sagen ob oder wie man eine externe 2,5" USB HDD anschließen kann. :-/ . . . vermutlich könnte der USB Port an der Time Capsule aber zu wenig Spannung für eine 2,5" HDD haben.
Also habe ich sie ūber das Y-USB Kabel mit einem extra Netzteil verbunden. Ohne Erfolg :-(
An meinem Laptop läuft sie aber mit nur einem USB Kabel ohne Problem sofort.

Frage:

1. Habe ich vielleicht im AirPort Dienstprogramm etwas falsch eingestellt?

2. Muss eine Festplatte in einem speziellen Format formatiert werden damit die Time Capsule darauf zugreifen kann?

3. Was fūr Festplatten kann man an die Time Capsule anschließen? ( Hersteller, Speichergröße und Bauform z.b. 1,8" oder 2,5" oder nur 3,5")

Wäre nett wenn jemand helfen kann

Hallo

Habe eine LacIe mit 500 Gb an der TC angeschlossen und mache die Backups darauf. Jedoch habe ich diese vorher im Apple-Format formatiert. Funktionieren tuts, ob es bei dir aber am Format liegt kann ich nicht sagen.

Gruss