• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie eigenes Carrier Logo installieren?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Hallo!

ich habe ein factory unlocked 3GS - seit heute mit 4.0.1 JB.

Nun würde ich gerne mein Carrier Logo austauschen. Dazu bin ich per SSH in "/System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany.bundle" navigiert und habe die beiden png durch eigene ersetzt - bzw. ich habe die originalen umbenannt und die eigenen hinein kopiert.

Doch leider bleibt der langweilige Telekom.de Schriftzug...

Wie bekomme ich mein iPone dazu, das neue Logo zu laden?

Crady

Friedberger Bohnapfel
nein! Reboot tut es nicht.

Ich habe es jedoch geschafft:

- Commcenter Patch von wortel installiert
- logos in "/System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany.bundle" UND "/var/mobile/library/carrier bundles/TMobile_Germany.bundle" ersetzt
- in beiden carrier.plist noch

<key>AllowEDGEEditing</key>
<true/>

eingefügt und die Signatur durch diese ersetzt:

<key>signature</key>
<data>
thisisafakesignaturethisisafakesignature
</data>

- reboot

Nun habe ich meine Custom logos und habe auch die Einstellungen für das mobile Datennetzwerk zur Verfügung.

EDIT:

ich habe den Comcenter Patch ausgeführt, da ich ja keinen unlock via. ultrasn0w brauche. Wer eh ultrasn0w installiert hat, braucht den Comcenterpatch nicht, da ultrsn0w dies ja schon macht.

Crady

Friedberger Bohnapfel
Ich muss diesen Thread noch mal ausgraben....

Ich hatte mal für ein paar Stunden eine BASE Karte in meinem iPhone und dann wieder die T-Mobile Karte. - Kein Problem!

Doch dann habe ich meine T-Mobile SIM getauscht, da sie defekt war.

Nun habe ich folgendes Problem mit dem Carrier logo:

Egal was ich mache und auch versuche, es steht immer nur der Schriftzug "Telekom" da. Ich meine "Telekom" und nicht "Telekom.de"!
Nachdem ich die neue Karte eingelegt hatte, war alles ganz normal - doch nach einigen Minuten stand nur noch "Telekom" da. Ich habe den CommCenter Patch schon deinstalliert und dann wieder neu installiert, habe diverse CarrierBundels aus Cydia probiert, habe sogar ultrasnOw probiert - jeweils mit reboot... Nichts!

Allerdings habe ich die Einstellung "Mobiles Datennetzwerk" zur Verfügung! Das heißt also, dass das geänderte Carrier.bundle teilweise akzeptiert wird.

Dann habe ich folgenden Trick versucht:

http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-jailbreak-3-a-t260771.html

Ergebnis: Nichts! Doch! Eine Kleinigkeit: Wenn ich in den Flugzeugmodus schalte und dann den Flugzeugmodus wieder ausschalte, wird für ca. 2 Sekunden mein Logo angezeigt und dann wieder durch den Schriftzug "Telekom" ersetzt.

Meine Frage nun:

Ist dieses "Telekom" auch eine png oder wirklich ein Text? Wie kann ich das loswerden? Make it Mine kann zwar den Text ersetzten - aber leider kein graphisches Logo einfügen :( Ich vermute, dass irgendwo in den T-Mobile_Germany.bundle 8.1 irgend ein Wert auf "false" steht, der auf "true" sehen müsste...

breze28

Schweizer Orangenapfel
In meinem Freundeskreis steht bei manchen Telekom.de, bei anderen Telekom und beim Rest t-mobile. Und keiner von denen hat einen jailbreak. hmmm.. Sogar in Applestore war es so bei den 3GS. Beim 4er hab ich noch gar nicht geschaut.

funny-leo

Hibernal
Der Text wurde irgendwann mal bei einem Netzbetreiberupdate geändert.

Crady

Friedberger Bohnapfel
Naja... bei meiner alten SIM stand auch Telekom.de - das war jedoch eine png. Die habe ich dann wie in Post 3 erklärt ersetzt und hatte nun ein schönes T-Mobile Bildchen mit magentafarbendem "T"...

Ist halt hübscher als 08/15 und wieso soll ich bei einem Farbdisplay ein einfarbiges Logo nehmen?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Der Text wurde irgendwann mal bei einem Netzbetreiberupdate geändert.

Das weiß ich. Doch muss dieser "Text" ja irgendwo als Datei abgelegt sein. Und die will ich ändern.

Und wie man beim ein/ausschalten des Flugzeugmoduses sieht, geht es ja - für 2 Sekunden. Doch dann wird eine Datei mit dem "Telekom" Schriftzug geladen und überschreibt das Logo.

Crady

Friedberger Bohnapfel
Gelöst!

die carrier.plist muss mit der neuen SIM so aussehen:
<dict>
<key>AllowPrefixMatching</key>
<true/>
<key>CarrierName</key>
<string>Telekom</string>>

<key>DefaultImage</key>
<string>Default_CARRIER_Telekom.de.png</string>
<key>FullScreenOpaqueImage</key>
<string>FSO_CARRIER_Telekom.de.png</string>
<key>StatusBarCarrierName</key>
<string>Telekom.de</string>
</dict>

Also nicht "T-Mobile" und auch nicht leer wie in dem Tip aus meinem Link.

Regerford

Ribston Pepping
Dazu bin ich per SSH in "/System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany.bundle" navigiert ..
Sorry dass ich mich hier auch einmische.
Ich habe ebenso ein Factory Unlocked 3GS und nutze es mit o2.
Wenn ich es per SSH und WinSCP verbinde und ebenso dahin navigiere finde ich komischerweise
kein
Carrier Bundle von o2 Germany obwohl iTunes immer wieder nach Netzbetreiber Updates sucht und installiert...

Wie kommt es, dassder Ordner bei mir fehlt?
Kann ich den nachträglich eintragen?
T-Mobile Germany ist komischerweise vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hm, also ich würde einfach nur den Jailbreak drauf machen (nur Cydia) und dann untern Quellen Fake Carrier installieren. Kannst den Namen dann selbst eingeben. Ich find das Teil echt Genial.

Regerford

Ribston Pepping
Hm, also ich würde einfach... nur den Fake Carrier installieren.
Dieser Fake Carrier ändert zwar den Namen des Providers aber er möchte ja das Logo austauschen...

So wie bei mir die 3 farbigen Sterne zu sehen sind:

Aber, wie ich erst jetzt gelesen habe, hat er die Lösung bereits gefunden.

Zuletzt bearbeitet: