• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Dateien auf der iDisc loeschen?

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Folgendes Problem:
Ich habe ueber MM eine iDisc mit 2,5GB. Von diesen 2,5GB sind 1,9GB belegt, davon jedoch nur 67MB sichtbar.
Ich hatte vor kurzem diese iDisc-Sync-Backupfunktion aktiviert, aber dann wieder ausgeschaltet.
Wenn ich nun auf der iDisc Dateien loeschen will, sagt mir mein OS X, dass ich die Rechte dafuer nicht habe.
Wie werde diese 1,9GB denn wieder los?
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Geh doch mal auf www.me.com/idisk und versuche dort, die Dateien zu löschen. Unter Umständen musst du noch in die Einstellungen gehen und das Kästchen (Systemordner von ... ausblenden) deaktivieren, damit du alles siehst.
Wenn das auch nicht geht, dann chatte mal mit dem MobileMe Support, der kann es auf jeden Fall löschen.

MfG ROB_95
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Eine iDisk mit 2,5 GB Speicher??? Wo gibts den so was?? Hast du jeden Ordner in der Weboberfläche auf Daten gecheckt? Hat du MM Mail vielleicht mehr Speicher zugeordnet. Das wird ja vom Gesamtvolumen Speicher abgezogen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
MM ist ein Familienaccount fuer 25$...
Habe im Webfrontend nachgesehen, tatdaechlich hatte sich Mail 2,5GB zugewiesen, habe das geaendert.
Trotzdem kann ich Dateien von der iDisk nicht loeschen, das ist nervig.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich würde mal sämtliche Rechner, etc. von MM bzw. iDisk trennen. Heißt ins Einstellungmenü MM in OSX gehen und dort die angeschlossenen Geräte entfernen. Dann in der Weboberfläche alle Daten löschen. Falls das nix hilft Support kontaktieren.