• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie Boot Camp aktualisieren?

Consystor

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich habe Lion mit Boot Camp 4.0.4326.
Nun habe ich gesehen, dass es hier auch neuere Boot Camp Versionen gibt.
Doch wenn ich eine neuere Version herunterlade, bekomme ich nur eine zip-Datei mit der Software für Windows.

Wie kann ich nun aber den "Boot Camp" Assistenten meines Betriebssystems (Lion) aktualisieren?
Oder ist das gar nicht nötig?

Danke für Eure Hilfe!

orydz

Zwiebelapfel
Oder ist das gar nicht nötig? - Genau! Wenn du den Bootcamp-Assistenten laufen lässt, hast du die Möglichkeit die aktuelle Software runterzuladen und zu speichern. Das sind dann die aktuellen Treiber für Windows.

Consystor

Erdapfel
Danke für Deine schnelle Antwort!
Also lädt mir der Assistent (der selbst die Version 4.0.4 hat) die neuesten Windows Treiber herunter.
OK Das habe ich verstanden aber woher weiß der Assistent, für welche Windows Version es die Boot Camp Version herunterladen soll.
Ich meine: Wenn ich doch hinterher beispielsweise Windows Vista installieren will oder Windows 7, sind die Boot Camp Versionen dafür doch verschieden, oder?

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Es sind Treiber für alle unterstützten Windows-Versionen dabei. Beachte, daß bei der aktuellen Version nur noch Windows 7 & 8 in der 64Bit-Version unterstützt werden.

Consystor

Erdapfel
Also bei mit hat der BootCamp Assistent die Boot Camp Version 4.0.4033 heruntergeladen (so steht es in der BooCamp.xml oder wie die Datei heißt).
Mit dieser BootCamp Version konnte ich jedenfalls auf dem MacBook 2,1 dann Win7 32 Bit installieren.
Ich habe mich kürzlich schlau gemacht und gesehen, dass bei dieser Hardware-Version max. OS 10.7 läuft. weshalb ich sie installiert habe.
Außerdem habe ich hier gelesen, dass max. Windows 7 als 32Bit Version unterstützt wird.

Ziel war es, das neueste Mac OS X und Windows zu installieren, welches darauf läuft.
Ich hoffe, dass ich nichts falsch gemacht habe. Oder?