• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wie Bildschirm Rückstandslos putzen

picxar

deaktivierter Benutzer
Hallo Leute,
habt ihr einen Tipp wie ich den Bildschirm von meinem MacBook/Imac frei von schlieren sauber bekomm? Ich putze den Bildschirm mit einem Mikrofasertuch aber leider gibt es danach diese komischen schlieren wenn man es ins Licht hält, also man sieht das der Bildschirm abgeputzt wurde, sieht so aus als wurde der Dreck verwischt mehr oder weniger...Geht das auch ohne Schlieren?
gruß picxar

Bierhefe

Leipziger Reinette
Glas/Flächenreiniger + Zeitungspapier

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Glasreiniger mit Küchenpapier.

qorosmoros

Fießers Erstling
frag am Besten mal die windows8-Schmierfinken-Fraktion....

....die kennen sich da wohl aus, mit den verschmierten Monn-i-toren?

markthenerd

Cellini
Tztztz!

In der IT Branche wurde als erstes über iPhonies gewitzelt. Respektive über deren urplötzlichen manischen Händewaschzwang. (Genau, ein manischer Zwang.) ;) Über Windows 8 frotzelt man, dass es denen jetzt wie den iPhonies geht. Ständig Hände waschend auf den Klos. Wobei sich Windows 8 auch per Maus bedienen lässt. Das iPhone glaube ich nicht.

Zur Monitor Reinigung werden (auch) immer gerne Brillenputztücher empfohlen. Funktioniert, auf Dauer nicht ganz günstig.

Der oben erwähnte Glasreiniger ist bewährt. Zeitungspapier verwende ich nicht mal mehr an den Fensterscheiben. Obwohl man kann. Küchenkrepp ebenso. Meiner Ansicht nach beides Notlösungen.

Meinereiner kombiniert "Pffft-pffff"-Glasreiniger mit Microfasertüchern. Am liebsten die unflauschigen für Monitore. Die sind so wie die kleinen Tücherchen die man zu Brillen bekommt, aber so gross wie eben ein "normales" Putztuch. Und den Reiniger aufs Tuch "Pffft-en", dann läuft nicht so viel in die Tastatur.

Und dann noch, es gibt so origininelle "Super-Putz-Clean-Propre-alles-wird-jetzt-wundervoll" Reinigungs Dingers. Mit allerlei Dingern drin die kaum jemand sinngemäss versteht, geschweige denn anzuwenden weiss. Finger weg! Es steht zwar drauf man könne damit Wunder vollbringen. Tut es aber nur in der Kasse der Produzenten.

• Like
Reaktionen: PaulchenPanther

Bergfeld

Pomme au Mors
Was macht ihr denn bitte mit eurem iMac, dass ihr Glasreiniger usw. benötigt?
Das mitgelieferte Putztuch genügt mir völlig um meinen iMac sauber zu wischen, ohne jegliche Reiniger.

Balkenende

Roter Winterkalvill
1310232200.jpg

Eindeutig so, alles andere kommt nicht an den Bildschirm :p

Schaafschütze

Cox Orange
Also ich benötige ebenfalls nur das mitgelieferte Mikrofasertuch für mein MacBook. Ich reinige es alle paar Tage wenn mal wieder viel Staub auf dem Display ist (leider sehr viel in meinem Zimmer). Und wenn dann mal 'n Fingerabdruck auf dem Display ist, dann einmal kurz "anhauchen" und wegwischen, danach ist das Display wieder blitzeblank..