• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Photoshop] wie bekommt man einen dreckigen abgenutzten effekt auf einem Bild...

PattePansen

Granny Smith
Registriert
01.04.11
Beiträge
13
hallo...

also ich hab gesucht nen sammelthread zu finden aber den gabs leider rigendwie nicht als erstelle ich einen eigenen...

ich wollte mal fragen wie man in Photoshop so einen effekt hinbekommt...

burnfolderfud6.png

ich würde gern den style von litho extra icons auf die icons von diversen musikprogrammen anwenden damit das dock einhetlich aussieht und ich nen komplette theme hab...
also explizit mine ich diesen abgenutzten style...das es so dreckig aussieht wie hier zu sehen...

danke schonmal und ich hoffe ihr könnt helfen :D
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

am schnellsten solltest du mit diversen pinseln ans ziel kommen..
am besten einfach mal rumprobieren ;)

lg, andi
 

PattePansen

Granny Smith
Registriert
01.04.11
Beiträge
13
na bei dem bild sind die durchsichtig...man kann also den hintergrund durch die icons erkennen...

diesen effekt würde ich gern reproduzieren :D
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Na dann den Pinsel als Radiergummi einsetzen.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Du kannst auch ne ebene mit der Farbe des Icon erstellen , dann das Icon darüber legen und dann mit dem Radiergummi das Icon bearbeiten . Wenn fertig auf Hintergrundebene reduzieren und gut müßt's sein .
 

PattePansen

Granny Smith
Registriert
01.04.11
Beiträge
13
hm leider weis ich net genau was du meinst...bzw wie ich das hinbekomm...bin leider nen noob was photoshop angeht...

gibts denn nirgends nen plugin oder so der solch ein effekt produzieren kann?
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
sorry hab dich falsch verstanden :( du möchtest das es so aussieht wie oben , dann wie schon Spathen gesagt hat mit radiergummi bearbeiten aber ne diffuse spitze nehmen.
plugin denk ich nicht das es gibt - beim ausprobieren lernt man gleich etwas ;)
 

PattePansen

Granny Smith
Registriert
01.04.11
Beiträge
13
ja super das sind doch schonmal tips die ich gebrauchen kann...werd ich morgen mal ausprobiern...danke schonmal :D
 

PattePansen

Granny Smith
Registriert
01.04.11
Beiträge
13
so also mal nen danke an alle die mir tips gegeben haben...

habs jez im endeffekt mit brushes gelöst...liegt meiner meinung nach dem orginal am nächsten...

hier mal nen bild davon...die 4 icons zwischen skype und firefox sind...

Bildschirmfoto 2011-04-19 um 18.55.23.jpg
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Na sieht doch echt cool aus .super ! Wo hast den schönen Hintergrund her wenn man fragen darf ? :)