• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie bekomme ich wieder meine Einstellungen nach update auf FF 7.0 zurück?

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Ich habe einen Imac 27'', Lion

Ich habe in meinem Programmordner die alte Version von FF einfach gelöscht, als ich die neue Version 7.0 dort hineingezogen hatte. Dann kam ein Fenster: „9 Verknüpfungen werden gelöscht“. Habe ich gelöscht *grummel*
Dann, als ich FF 7.0 aufgerufen habe, kam die Frage „alles von Safari importieren?“ habe ich auf abbrechen gedrückt. -----> alle Lesezeichen, Paswords etc sind weg. FF ist wieder jungfräulich.
Ich habe nun alle diese gelöschten Ordner und Dateien aus dem Papierkorb geholt und wieder auf den Schreibtisch gelegt:

Ordner Firefox: Inhalt: Ordner Profiles
Datei Firefox 21-07-06-969
Ordner Firefox: 21-07-07-063 Inhalt: Crash Reports, Profiles
und noch Andere Dateien und Ordner

Time Machine Backup (eh vor drei Tagen gemacht) habe ich gemacht, kommt aber ebenfalls nur ein jungfräuliches FF 6.2.

Was kann ich denn da machen, damit ich meine Einstellungen wieder bekomme? Kann ich die vormals gelöschten Ordner wieder an den richtigen Ort ziehen?

Danke!

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Danke, für den link! Hatt ich schon gelesen. Bin aber nicht sicher ob ich so vorgehen kann:
Ich gehe am Mac / library in den FF Profilordner und kopiere einfach mein altes Profil in den bestehenden Ordner hinein. Das war es dann?

Aronnax

Châtaigne du Léman
Danke, für den link! Hatt ich schon gelesen. Bin aber nicht sicher ob ich so vorgehen kann:
Ich gehe am Mac / library in den FF Profilordner und kopiere einfach mein altes Profil in den bestehenden Ordner hinein. Das war es dann?

Joo, man kann einfach den ganzen alten Kram ins neue Profil kopieren. Falls du unsicher bist: Mach doch vorher eine Sicherungskopie und dann kann ja auch nichts passieren bzw. es geht ja nichts verloren.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Alles erledigt. Danke nochmal. Jetzt kann ich ruhig schlafen....