• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie bekomme ich Outlook am günstigsten?

cubedriver

Starking
Hallo, ich wollte euch eben Fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, wie ich Outlook bekomme, aber nicht die 250 Euro locker machen muss... Ich sehs nich wirklich ein, dass ich für ein E-Mail-Programm 150 Euro zahlen soll. :mad:
Wenn ich noch eine 2008er mit Entourage kaufe und auf 2011 update, bekomme ich dann Outlook mit dazu (Also die Business, weil das 2008er ist ja dann kein Business)???

Vielen Dank schonmal!

Macbeatnik

Golden Noble
Outlook ist kein ausschliessliches e-Mail Programm(das ist Beigabe) und für die die es im vollen Funktionsumfang nutzen wollen, wohl auch diesen Preis wert.
Frage doch beim Händler deiner Wahl nach, wie die update Möglichkeiten von 2008 auf 2011 sind(sollte allerdings auch auf den MS Seiten zu finden sein, welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen), allerdings denke ich das man immer nur auf einer Basis dabei berücksichtigt wird, also wenn Business vorhanden kannst du nur Business updaten, hast du die StudiVersion eben nur die, aber das ist nur in die Luft geschossen

cubedriver

Starking
Naja ich verwalte ja mit Entourage auch meine Termine und so weiter... Und das wollte ich schon gern auch mit Outlook machen.... Aber das ist mir keine 250 Euro wert, nur dass Outlook drauf steht... Da kann ich auch die 2008er mit Entourage kaufen und nicht updaten... Weil Outlook kann ja nicht soooooo veil mehr, oder?

Tom65534

Bismarckapfel
Wenn du dir die 2008er kaufst, dann kannst du doch kostenlos updaten, oder?

cubedriver

Starking
Ja sicher, aber ist dann auch das Outlook mit dabei???? Das ist ja die goldene Frage... Nicht, dass ich die Home and Student kaufe und dann auch nur die Home and Student bekomme, wo Entourage wegfällt und Outlook nicht mit dabei ist... Weisste wie???

Lohnt sich dann für dich nicht.
Wenn du Home&Student 2008 kaufst, kriegst du eine Mehrplatzlizenz von Home&Student 2011
Business 2008 = Business 2011 (Outlook)

CrackerJack

Ingol
Bist du denn Student?

Dann kannst du dir, wenn du Outlook brauchst, die Academic Version für momentan 69€ besorgen. Da ist Outlook dabei

cubedriver

Starking
Nein, ich bin kein Student... Warum bekommen die eig Outlook mit dazu und geschäftstüchtige nicht`??? Man ist Microsoft wieder unlogisch:mad:

weasel77

Schöner von Nordhausen
Weil Geschäftstüchtige Geld verdienen und Studenten nicht? Und das Produkt (Outlook) vermutlich sogar als Werkzeug zum Geld verdienen benutzen. Outlook ist ein Business-Produkt, deshalb ist es auch in Home Edition nicht dabei.

Wenn man für diese Funktionalität kein Geld ausgeben möchte oder kann gibt es ja kostenlose Alternativen.

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Kann mir jemand zufällig sagen, ob es einen Unterschied zwischen der Academic- und der Business-Version gibt?
Könnte nämlich die Academic über die Uni für umgerechnet 51 € erwerben.

cubedriver

Starking
Weil Geschäftstüchtige Geld verdienen und Studenten nicht? Und das Produkt (Outlook) vermutlich sogar als Werkzeug zum Geld verdienen benutzen. Outlook ist ein Business-Produkt, deshalb ist es auch in Home Edition nicht dabei.

Wenn man für diese Funktionalität kein Geld ausgeben möchte oder kann gibt es ja kostenlose Alternativen.

Mag sein, ich nutze es unter anderem ja auch dazu, aber warum muss ein einziges Programm 150 Euro kosten???

_Casper_

Idared
Ich nehme stark an, das hier die Unterschiede im Lizenzmanagement liegen. Wenn du die Academic Version nutzt, darfst Du diese nicht für gewerbliche Tätigkeiten nutzen; die Business höchstwahrscheinlich dann dafür schon.

3gsmuetze

Erdapfel
"Microsoft Office Mac Home Business 2011 deutsch" bekommst Du derzeit als Vollversion für unter EUR 200,00 im Web. Die Home & Student Version liegt bei rund EUR 100,00. Macht also einen Unterschied von rund EUR 100,00. das ist für den Outlook Nutzen meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Alternativ halt die Studi Version oder ne (wenn Voraussetzungen erfüllt) die MS Volume Lizenz.

weasel77

Schöner von Nordhausen
Mag sein, ich nutze es unter anderem ja auch dazu, aber warum muss ein einziges Programm 150 Euro kosten???

Warum nicht? ;) Business Software hat normalerweise einen Lebenszyklus von 3 Jahren. Wir sprechen da also von 50 Euro pro Jahr. Das ist, mit Verlaub, wirklich nicht viel.

Wenn ich da an andere Pro Software denke wie z.B. Logic Pro, FileMaker oder Photoshop - die kosten alle ein vielfaches davon.

Der Preis entspricht im Übrigen auch ungefähr den Windows Versionen von Office für den geschäftlichen Einsatz, das komplette Office Paket ist sogar einiges günstiger als das Windows Pendant.

Und wie gesagt, wenn man nicht unbedingt Outlook braucht, dann gibt es auch noch Alternativen.