• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie bekomme ich meine Daten wieder?

Knusperk3ks

Golden Delicious
Moin,
als ich heute mein Iphone 4s auf IOS 6 updaten wollten ,ist es irgendwie bei der installation zu nem Fehler gekommen. Fragt mich nicht wieso... Naja ich sollte es an itunes anschließen, dort wurde mir gesagt das es erst "Wiederhergestellt" werden muss. Gut dann tat ich das. Also hab ich nun nen leeres Iphone und die Daten die ich vor dem update auf der Cloud gesichert hab, (Also Bilder, Whatsappdaten etc. ) kann ich aber nicht auf das Iphone kopieren. (Vill. weil es noch IOS 5 daten sind?) Um sie also wieder zu bekommen ,wollte ich es mit einem Downgrade versuchen. Das hat apple schon ausgestellt. (was ich auch ziemlich Dreist finde von apple ,wir sollten wohl noch selber aussiuchen dürfen.) Nunja muss ich nun auf ernsthaft nauf ein Jailbreak warten um an meine Daten dran zu kommen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein iCloud-Backup von iOS 5 sollte normalerweise ohne Probleme unter iOS 6 laufen. Wie dir bei deinem Vorhaben ein Jailbreak helfen soll, ist mir nicht ganz klar. Ich würde nochmal versuchen, das Backup aus der Cloud zu laden und ansonsten die Frage: Hast du am Mac/PC kein Backup gespeichert?

Knusperk3ks

Golden Delicious
Nein habe Online Gespeichert. Das problem ist ,wenn ich das mit der Cloud wiederherstelle bringt er mir den Stand nach dem update auf IOS 6 . Dabei steht in meinem Iphone das ich zb. knapp 800 mb aufnahmen hab in der Cloud. Aber er kopiert die sachen einfach net.

smoe

Roter Winterkalvill
Wie lange hast du denn gewartet? Als ich das letzte mal über iCloud wiederhergestellt habe hat das mehrere Stunden gedauert bis alle Inhalte wieder da waren, obwohl das Gerät an sich bereits benutzbar war.

Knusperk3ks

Golden Delicious
Öhm so Zwei ,drei stunden bis ich es nochmal versuchte habe. Aber bislang sind die ja auch nicht wieder aufgetaucht.
Hab mal nen Bild davon gemachtIMG_0016.PNG

elknipso

Spartan
sieht ja auf jeden fall danach aus als wären die Daten noch da.

für die Zukunft würde ich zumindest ab und zu immer auch noch zusätzlich ein lokales Backup mit iTunes machen. nur einer online Sicherung zu vertrauen ist gefährlich.