• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie bekomme ich mein Display richtig sauber?

Kochsalami

Allington Pepping
Hey,
ich habe folgendes Problem: Ich versuche natürlich das Display meines MacBooks schön sauber zu halten. Aber was ich auch tue es wird immer so extrem verschmiert und mit Streifen. Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert. Ich nutze meistens ein Mikrofasertuch und etwas Seifenwasser oder oder ein Reinigungspray. Aber trotzdem sieht das Display nach dem Trocknen oft schlimmer aus als vorher. Also wie bekomme ich ein sauberes und streifenfreies Display hin?

Gruß

Kochsalami

Qwertzel

Ribston Pepping
Servus

Mit Reinigungsmitteln würde ich da garnicht ran gehen !!
Einfach ein Mikrofasertuch mit heißem Wasser spühlen und dann richtig gut ausdrücken ,so das es fast wieder trocken ist. Das Display mit kreisenden bewegungen säubern und dann mit einem neuem und trockenen Mikrofasertuch solange polieren bis alle Streifen weg sind!

Also es reicht eigentlich immer ein trocknes Mikrofasertuch bei mir !
Gruß David

yves78

Luxemburger Triumph
Ha diese Frage hatte ich auch auf den Herzen. Mein Display hat seit dem auspacken, spuren vom Tastaturlayout drauf. Ich probiere mal mein EXiM Tuch was ich bisher fürs iPhone benutzt habe.

J.Appleseed

Cox Orange
Durch den Transport meines MBP im Rucksack habe ich auch Tastenabdrücke auf dem Display, die bekommt man aber alle weg.
Erst mit irgendeinem Tuch das Display wischen, dann noch mit dem mitgelieferten "Microfasertuch" die Schlieren wegreiben und fertig.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
wie ich das bei macbook, macbook air und bei macbook Pro matt-Displays mache:
groben Staub und gefährliche Körnchen mit Fingern oder weichem Microfasertuch abwedeln, damit keine Kratzer beim Putzen auf die Displayfolie kommt.
Danach mit Haushaltst+chern und Display-Reinungsspray die Fettspuren und tastaturabdrücke etc in mehreren Durchgängen manuell abwischen. Also partiell, Stück für Stück. Ganz am Ende dann entweder mit Haushaltstuch oder dünnem Microfasertuch und dem Sprach nochmal ein Finisch drauf, damit überall einheitlich keine weißen Spuren mehr drauf sind.

Fertig.

Aur0r4

Braeburn
Einfach mit einem feuchten Zewa drüberwischen, anschließend nochmal mit einem trockenem drüber. Mikrofaser kann ich nur bedingt empfehlen. Das ist feinster Kunststoff damit machst du dir nur Kratzer rein ;)
Für hartnäckige Verschmutzungen mit ein wenig Alc :)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ich frag mich die ganze Zeit, was Ihr mit euren Books macht...

Mein Cousin, war seit Dezember auf Welt-Reise mit dem 2010er Pro, und hatte nicht 1x diese Abdrücke... :p

Gerade Tastenabdrücke auf dem Bildschirm lassen sich verhindern, wenn ihr beim Transport oder Zuklappen einfach dieses "Schutzpapier" zwischen Display und Tastatur dazwischenlegt, das auch mitgeliefert wird mit den Macbooks. Dann passiert da gar nix :)
Weiß nur nicht, wie die Dinger offiziell heißen ;)