• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie bekomme ich Gruppenadressen in Mail?

juupy007

Jamba
Registriert
11.08.12
Beiträge
54
Nach dem UPDATE auf Mavericks steigt mein Zorn und mein Ärger auf Apple ins Unermesselich. Ständig stehe ich vor Problemen, die vorher nicht hatte: Weiß jemand ob es noch geht - und wenn wie -, dass ich in Kontakte angelegte Gruppen per Klick in Mail ziehen kann, um so die E-Mail-Adressen zu übernehmen?

Das geht nicht mehr - ich muss sie alle einzeln anklicken - und das auch nur über das + - Zeichen aus Mail heraus. Noch umständlicher und dämlicher geht es kaum, zumal sich nach jeder Auswahl das Fenster wieder schließt.

Wer weiß einen besseren Weg (außer Linux, was mir momentan immer sympatischer wird).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Was passiert denn, wenn du die ersten Buchstaben des Gruppennamens eintippst im Adressfeld?
 

juupy007

Jamba
Registriert
11.08.12
Beiträge
54
Das klappt Danke! Damit wird die gesamte Gruppe übernommen.

Das Umständliche bleibt, dass ich so aber für jede Aktion, bei der ich mehrere Anschreiben will, mir eine Gruppe anlegen muss. Die Möglichkeit, einzelene Namen zu markieren und dann ins Mailfenster zu ziehen geht nicht mehr.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Um eine Email an eine gesamte Gruppe zu senden genügt ein Sekundärklick (alternativ rechts unten aufs Trackpad klicken) auf die Gruppe. Im Pull Down Menü erscheint bei mir "Email an Gruppe senden". Und schon fügt er alle als Empfänger ein.

Gruß
Bounty
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
dass ich so aber für jede Aktion, bei der ich mehrere Anschreiben will, mir eine Gruppe anlegen muss.
Du hattest aber eingangs schon von "in Kontakte angelegten Gruppen" gesprochen.

Wenn ich sozusagen "unzusammenhängende" Personen anmaile, gebe ich auch immer nur die ersten Buchstaben des Namens ein - keine Ahnung, wie das in 10.9 klappt, bei mir geht es meistens recht flott. Leider muß es immer der Anfang des Namens oder der Adresse sein, mit Namen im Inneren klappt es so nicht (also Fritz findet nichts bei einem Kontakt Maria und Fritz).
 

Mitglied 107065

Gast
Ich gebe auch immer nur die Anfangsbuchstaben der im Adressbuch angelegten Gruppe oder der einzelnen Empfänger ein und die Adressen werden automatisch ergänzt – das funktioniert schnell und gut. Eine andere Möglichkeit, wenn du lieber Namen aus Listen auswählen willst, wäre noch das Adressen-Fenster einzublenden (⌘⌥A oder im Menü Fenster › Adressen).