• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie bekomme ich gesendete Mails vom iPhone runter, bei nicht gesyncten Accounts?

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Hallo,

habe jetzt einige Zeit damit verbracht, nach einer Lösung zu Recherchieren (hier und im Rest des Netzes), aber so wirklich finde ich keine Antwort.

Ich habe einen Mac, ein iTunes und ein iPhone mit IMAP und POP3 Accounts.

Genauer:
Auf dem Mac hab ich ein IMAP-Konto (K1) eingerichtet, das mittels iTunes auch auf das iPhone gesynct wird.

Auf dem iPhone hab ich diverse POP3 Konten (P1) eingerichtet, die mir nie zum Syncen im iPhone angezeigt wurden/werden, was mich aber nie störte, da dies private Konten sind und nur der K1 Account wichtig für die Arbeit ist.

Nun habe ich im Laufe der Zeit viele Mails von P1 versendet, die sich im Gesendet-Ordner der jew. P1-Konten befinden.

Da es POP3 Konten sind *und* sehr viele einzelne Mails, frage ich mich (und Euch, geehrte Leser und hoffentlich Antworter), wie ich diese gesendeten Mails gesammelt irgendwie nach ausserhalb des iPhones transferieren kann, um sie z.B. zu sichern, archivieren, etc.

Ich denke, ich könnte jede einzelne Mail weiterleiten, aber das ist nicht praktikabel.

Hat hier jemand eine Idee dazu?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie wäre es damit, einen privaten IMAP Account anzulegen und dann vom iPhone aus die gesendeten Mails in den neuen IMAP-Account zu bewegen?
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Hi,
man kann Accountübergreifend Mails bewegen?
Wie das?
Hier klappt es nicht (OS 3.1.2)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe das leider noch nicht ausprobiert, da ich nur einen eMail-Account auf dem iPhone habe. Mit Mail.app für Mac ging es jedenfalls.
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Naja, aber dazu muss ich ja erstmal die Mails auf den Mac bekommen und dann habe ich ja schon, was ich wollte. :)
Danke dennoch.

Hmmm.. wie könnte es denn gehen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich dachte nur, dass das wohl analog auf dem iPhone auch so klappt.
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Guten Abend,

ich würde mein obiges Posting gerne noch einmal pushen, da mir immer noch kein sinniger Weg untergekommen ist, der mir bei der Lösung meines Problems helfen könnte.
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Ich versuche noch einmal, das Thema zu pushen.

Irgendeine sinnige Idee soll(te) es doch geben, oder?

Habe mittlerweile auch mit der Apple-Care Hotline gesprochen, aber die Dame an der anderen Leitung hörte sich sehr verblüfft an und konnte keine Lösung anbieten.
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Ist es denn wirklich so, das wichtige Mail niemals mehr das iPhone verlassen können / dürfen ?
Wie soll ich denn nun an der Vorratsdatenspeicherung teilnehmen?
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Hallo Allemale,
ich habe nun mit Apple telefoniert.
Kurzes Ergebnis der 4 Mitarbeiter, die ich an verschiedenen Tagen der Strippe hatte: Es geht nicht. Mails, sind und bleiben auf dem iPhone gefangen und können nicht -mit Apple Mitteln- exportiert oder sonstwie vom iPhone auf ein anderes Medium übertragen werden.
Sicher kann man 2-5 Mails forwarden, oder sich über die Vorzüge von IMAP freuen, aber ansonsten ist man aufgeschmissen.

Einzige Möglichkeit: Jailbreak (wurde auch bestätigt, aber natürlich nicht beworben). Damit auf das Filesystem des iPhones gehen und sich die entsprechenden Files holen (ich hoffe einmal, das es keine Apple-eigene Datenbank ist, sondern -irgendwie- Plaintext, denn dann wäre ich wirklich aufgeschmissen...)