• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie bekomme ich eine größere Display-Auflösung zurück?

Hoefo

Golden Delicious
Ein netter Mit-Apfel-Talker hat mich auf dieses Forum verwiesen, deshalb hier noch einmal mein Problem: Habe mich am Wochenende mal mit dem MacBook Pro (Retina 15" Mitte 2014) und OCLP beschäftigt und tatsächlich Sequoia aufgespielt. Es hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Bislang habe ich nur folgende Probleme: Ich kann die Einstellungen im Display nicht verändern und mit einer Auflösung von 2880 x 1800 (Standard) braucht man fast eine Lupe. Das MacBook Pro hat die Grafikkarte NVDIA GeForce GT750M mit 2 GB. Was auch nicht funktioniert, ist die Funktion Ruhezustand, was aber zu verkraften wäre. Jetzt bin ich erst einmal auf der Lösung für die Display-Auflösung. Hat da jemand ähnliche Proble oder Tipps? Danke

Marcel Bresink

Borowitzky
Ich kann die Einstellungen im Display nicht verändern und mit einer Auflösung von 2880 x 1800 (Standard) braucht man fast eine Lupe.
Warum kannst Du die Einstellungen nicht ändern? Steht denn die Funktion "Weitere Optionen > Auflösungen als Liste anzeigen" zur Verfügung?

2800 x 1800 ist nicht die Standardauflösung, da Sequoia die Daten in Punkt und nicht in Pixel angibt. Die Standardeinstellung für diesen Mac ist 1440 x 900.

Hoefo

Golden Delicious
Habe eben ein neues Root Patching durchgeführt, und jetzt habe ich wieder die richtige Auflösung. Trotzdem besten Dank.

• Like
Reaktionen: saw