• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie bekomme ich das in EXCEL?

Hmm... markieren, kopieren, im Editor deiner wahl einfügen, Punkt durch komma ersetzen, markerien, kopieren, in Excel einfügen... z. B.
Je nach dem was da in Excel eingestellt ist muss Du anschließend noch "Text in Spalten" machen...
 
Danke für die Antwort. Habe selbst sogar noch eine etwas elegantere Lösung gefunden. Text kopieren und als .txt Datei speichern. Diese kann man dann mit Excel öffnen und er erkennt, die Spalten selbständig ;-)

Manuel
 
Ganz so einfach ist es nicht, die Leerzeichen müssen zuvor noch durch Tabs ersetzt werden.


KayHH


Nachtrag: Oder über txt geht es auch.
 
Ganz so einfach ist es nicht, die Leerzeichen müssen zuvor noch durch Tabs ersetzt werden.
Nachtrag: Oder über txt geht es auch.

Nein müssen Sie nicht. Bei mir hat es auch so funktioniert, obwohl es immer unterschiedliche viele Leerzeichen waren.

Manuel
 
Noch eleganter wäre es natürlich, das ganze ginge automatisch...
 
Ob Excel das mit Cut'n'paste hin bekommt hängt von den Einstellungen in Daten -> Text in Spalten ab. Im prinzip wird dann ein txt-Import ausgeführt...
Wenn die Einstellungen nicht eh schon passend waren muss man halt nochmal nachhelfen. Ich bekomme bei sowas nur immer probleme mit dem Dezimaltrennzeichen.