• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wie baue ich eine 2. Festplatte ein in einen MacMini 2010´Modell

Mr.Knox

Idared
Hallo,
ich hab ja schon viel gelesen das man in einem MacMini 2009ér Modell 2 Festplatten einbauen kann aber , wie geht es bei dem 2010ér Modell??
Ich hab zwar schon ein Video gefunden auf Youtube wie man die Festplatte wechselt bei dem MacMini 2010 aber, man zeigt niergendwo
wie man 2 Festplatten einbaut bei dem 2010ér Modell. Es sollen ja 2 Festplatten rein passen.

Um Hilfe wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Knox

Idared
Und vorlesen muss man sie dir dann auch noch?

Du ich bin Deutscher und nicht Engländer... Also möchte ich es auch auf Deutsch haben.Ich denke ein Engländer liest auch kein Deutsch...Also bitte ja.....
Oder kaufst du dir ein Engländisches Betriebsystem....Und wenn ja dann ist es dein Problem... Ich bin ein Deutscher und dann bitte auf Deutsch....

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Ich bin auch Deutscher.

2011-05-22_1012.png

breze28

Altgelds Küchenapfel
Die Zweite Festplatte passt nur rein, wenn das DVD-Laufwerk entfernt wird. Vielleicht würde das mit dem Hardwrkkit gehen.

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Ohne böswilligen Hintergedanken:
Hast du allen Ernstes geglaubt, du kannst in einen Mac mini mit zwei Platten UND internem DvD-Laufwerk betreiben?

Der ist doch so mini, mann. Da passt nicht so viel rein... ;)

Mr.Knox

Idared
Man sagte mir das. Es sollten da 2 Festplatten rein passen. Aber gut nun weiß ich ja bescheid.

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Dann war's vielleicht nur ein Missverständnis. Es passen ja 2 Platten rein - aber dafür muss das DvD-LW Raus.

Im Mac mini Server sind ja auch 2 Platten drin. Aber halt kein Laufwerk.