• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

wie apple keyboard mit alten pc verwenden? welcher bluetooth Empfänger?

AlecoXD

Cox Orange
Hallo,
also meine frage ist folgende: ich habe ein alten pc (aus 2006 oder so) der kein bluetooth hat. kann ich irgendein bluetooth Empfänger benutzen um die Tastatur benutzen zu können? der Rechner läuft mit windows 7. es geht um den apple wireless Keyboard.

schon mal danke im voraus.

fchk

Pomme au Mors
Prinzipiell ja, aber mit x-beliebigen BT-Dongles wird es erst funktionieren, wenn Windows läuft. Heißt also: Du kommst nicht ins BIOS, und irgendwelche Bootmenüs sind auch nicht bedienbar. Es gibt aber auch BT-Dongles, die auch USB-HID implementieren. Dann sieht das BT Keyboard für den Rechner wie eine USB-Tastatur aus, und dann kommst Du auch in BIOS oder in irgendwelche Bootmenüs. Wenn Dir das wichtig ist, musst Du Dich vorher genau informieren, ob der jeweilige BT-Empfänger das auch kann.

fchk

AlecoXD

Cox Orange
Hallo, danke für die info. Das wäre nicht verkehr, kannst du auch welche empfehlen?