• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie "Apple-addicted" seid ihr ?

newyorkfan

Erdapfel
Hi,

ich bin neu hier und wie bestimmt alle in diesem Forum großer Apple Fan. Mich würde mal besonders interessieren, wieso ihr Apple so mögt und wie weit die Liebe zu der Marke mit dem kleinen angebissenen Apfel bei euch geht (Es muss ja Menschen geben, die mit einem PC User garnicht erst sprechen wollen, geschweige einen Partner der nicht auf der Apple Seite steht, z.B. cupidtino.com)

Dann fang ich mal an :

Ganz so schlimm wie oben beschrieben ist es bei mir nicht. Trotzdem bin ich eindeutig auf der Apfel Seite. Ich "liebe" mein iPhone 4 und sicherlich auch das iPhone 5, welches ich mir natürlich direkt am Erscheinungstag kaufen muss. Außerdem gehöre ich zu den Leuten, die schon tausende Male nach einem Steve Jobs Autogramm gefragt haben (per Telefon, per Brief, per Fax an seine "personal fax number"). Natürlich brauche ich auch Apple Merchandise und habe mir deswegen zu völlig überteuerten Preisen bei ebay original Apple Merchandise gekauft (z.B. Plastik-Kugelschreiber 8,96 €, T-Shirt 27€ + Versand). Ich gehöre zu den Leuten, die sich mit einer Tüte popcorn den Keynote-Livestream (wenn es denn einen gibt, ansonsten Ticker) anschaut. Ein paar Sachen lasse ich hier aus Fairness-Gründen zu Apple aus.

Würde mich freuen, mehr über die anderen Fanboys zu hören

Newyorkfan

JvW

Kaiser Alexander
grins ...

ich hasse es, wenn ich an einem Werkzeug rumbasteln muss. Und weder am iPhone noch am Mini (Leopard) habe ich erwähnenswerten Wartungsaufwand. Ansonsten ist mir das Wurst wie Käse - oder genauer: Apfel wie Birne

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Ich benutze das, was für mich am wenigsten Ärger macht. Das ist momentan Apple, was die Computer-Seite angeht.
Man sollte sagen: noch.
Und zwar gar nicht wegen Lion, das läuft bis auf einige Programmunkompabilitäten bei mir einwandfrei, und teilweise sogar bedeutend besser als Snow Leopard, weil Firmen gezwungen waren für ihre Hardware neue Treiber zu schreiben ;), sondern wegen der Richtung in die sich die Hardware entwickelt.

Künstliche Kastration ist einfach nicht mein Ding.
Z.B. kein USB3 statt USB2, oder keine Matt-Option für MBA und iMac, völlig unrealistische Preise für Ram und Festplatten. Kein 24" iMac.
Ich könnt noch weitermachen.
Nahezu jeder Mac hat für mich momentan ein absolutes K.O. Kriterium aus dem ich ihn nicht kaufen wollen würde.
Ich hoffe das ändert sich bald mal wieder. Leider ist das ein Trend, der schon vor einiger Zeit begonnen hat: Wegfall des Express Card Slots, MBs ohne FW, nur noch glossy, matt nur mit Aufpreis.. Das war alles schonmal anders.

marcel2605

Transparent von Croncels
Ich bin das erste Mal vorletztes Jahr auf Apple gestoßen, weil ich mir einen iPod nano 2G in der Alu-Version von einem Freund besorgt habe. Diesen iPod habe ich wie einen Schatz behandelt, weil das mein erstes (besseres) Produkt war. Letztes Jahr im Mai gabs dann von meinem Vater zum Geburtstag ein iPhone 3GS mit 16GB, weil ich mir das doch so sehr gewünscht hatte, und meinem Vater in den Ohren lag. Von da an bin ich zum absoluten "Apple-Freak" geworden. Ich hatte bis letzte Woche Samstag nur Windows-Rechner, aber dort alle möglichen Apple-Programme (iTunes, Safari, QuickTime), und die wurden auch alle brav aktualisiert. :p Seit letzter Woche Samstag habe ich meinen ersten Apple-Rechner, einen Power Mac G4 (PPC) mit Mac OS X 10.2.8. Es war auch zwischenzeitlich eine Überlegung (BLOß NICHT STEINIGEN!!!) einen Hackintosh zu basteln, was aber schnell wieder in Vergessenheit geriet, weil ein richter Mac doch Meilen besser ist. Und weil ich mir den Traum eines Mac's bisher nicht erfüllen konnte, musste der Apple Store hinhalten. Ich habe jede Keynote der letzten 2 Jahre mitverfolgt und meinen Freunden immer erzählt, wie toll Apple ist. Für mich gibt's in ca. 3 Monaten mein erstes Macbook Air (wenn das Ausbildungsgehalt immer schön gespart wird), und zu Weihnachten kriegt meine Freundin eein iPhone von mir, weil sie so von meinem angetan ist! Wenn ich so zurückblicke und in die Zukunft schaue, weiß ich, dass ich von Apple nicht mehr so schnell wegkommen werde, allein schon deswegen, weil ich ein riesiger Fan von Apple und Steve bin!!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Auf einer Skala von 1-10 (10= Ultrafanboy; 1=Hater)?
Vor 1,5 Jahren 9 (Fanboy)
Aktuell 7 (Normale Applesucht)

Was mir einen starken Dämpfer verpasst hat, war ja die Entwicklung zur vollkommenen Desinteresse am Pro Markt, und die Fokussierung auf den Consumer Software.
Zwar bin ich Consumer und kein Pro, trotzdem finde ich es traurig, dass Apple die, die sie so groß gemacht haben, so einfach vor den Kopf stoßen.
Auch hat es mich enttäuscht, dass mittlerweile auf die DVDs zur Wiederherstellung verzichtet wird, ein so geringer Posten! Billigheimerei statt Qualität.
Es gab mal eine Zeit, da hat man sich noch um Qualität statt Quantität bemüht, und Macs wurden noch in Irland gefertigt. Computer waren noch komplizierter, aber sie waren fürs Arbeiten gemacht. Jetzt sind sie nur noch ein einfaches Spielzeug, Massenware, minderwertige Qualität. Das einzige was Apple in Sachen Computern noch abhebt ist die Verarbeitung von Qualitativ hochwertigeren Materialien und die Software (nicht mehr besser als die Konkurrenz, halt Mac only).
Alles in allem ist der Kurs einfach enttäuschend. Da ich aber wie bereits erwähnt immer noch 0815 Consumer bin , bin ich doch trotzdem noch über jedes neue Gerät erfreut.

Zuletzt bearbeitet:

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Die Tatsache, dass ich 2 Mac's und 2 iOS-Geräte besitze spricht fast schon für sich. Apple Produkte empfinde ich einfach als das Richtige für mich. Dennoch bin ich auch keiner dieser PC-Hasser, welche ständig Windows User mit einer herablassenden Bemerkung begrüßen müssen, vielmehr finde ich, dass die PC-Hersteller einen falschen Kurs eingeschlagen haben (Hauptsache „viel“ für wenig Geld, vorinstallierte Crapware, …) so das uninformierte Kunden viel eher Schrott kaufen. Ich wage auch oft den Blick über den Tellerrand, sehe mir z. B. Handys / Tablets der Konkurrenz genauer an, probiere diese aus und lege nicht schon im Vorfeld fest, dass Apple ohnehin die besten Produkte hat. Wenn ich zu dem Entschluss komme, mich für ein Apple Produkt zu entscheiden, dann weil es meine alltäglichen Aufgaben und Anforderungen hervorragend erfüllt und nicht wegen irgendwelchen Edge-Cases oder blanken technischen Daten. Ich verspüre eine leichte Abneigung gegen Leute, welche mir um jeden Preis vermitteln möchten, dass Apple-Produkt X total schlecht sei, obwohl ich es besitze und völlig damit zufrieden bin. Ansonsten ist es mir völlig egal, welche Produkte jemand aus welcher Motivation heraus kauft und verwendet. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt empfehle ich zwar oft Produkte von Apple, und empfehle vor allem diese auszuprobieren und nicht wegen einer bereits aus Hörensagen gefestigten Meinung abzulehnen, aber ich würde auch niemanden versuchen zu Bekehren dies umbedingt zu tun.

Ein Autogramm von Steve habe ich bisher noch nicht versucht zu ergattern. ;)