• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie App aus icloud-speicher reaktivieren?

ararat

Braeburn
Registriert
16.11.15
Beiträge
44
  • Hallo.
    Vor einigen Jahren kaufte ich eine App, die ich allerdings selten nutzte und jetzt scheinbar nicht mehr auf meinem iPad hatte.
  • Später wurde sie ersetzt durch eine erneut kostenpflichtige Version.
    Durch Zufall entdeckte ich meine Version nun im s.g. iCloud-Speicher - und zwar NUR da. Dort jedoch lässt sich die App bei Anklicken nur löschen, nicht aber aktivieren.
    Wie, bitte, kann ich sie re-aktiviere?

    Erbitte Hilfe!

    Gruß
    Ararat
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Wie, bitte, kann ich sie re-aktiviere?
Ich befürchte gar nicht. Du kannst nur installieren, was auch im Store angeboten wird.

Früher konnte man Apps auch mittels iTunes installieren/verwalten, sofern man sich zuvor die entsprechende .ips-Datei gesichert hatte
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Durch Zufall entdeckte ich meine Version nun im s.g. iCloud-Speicher - und zwar NUR da.
Die App an sich ist nicht in der iCloud gespeichert, nur Benutzerdaten. Das hilft dir bei deinem Vorhaben also nicht weiter. Du könntest höchstens im App Store in der Auflistung deiner Einkäufe nachschauen, ob sich die App dort noch herunterladen lässt (das funktioniert häufig noch, wenn Apps über die normale Store-Suche nicht mehr verfügbar sind). Wenn die App tatsächlich schon einige Jahre alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf aktuellen iOS-Systemen nicht mehr lauffähig ist, allerdings ohnehin sehr hoch (etwa mangels 64-Bit-Unterstützung).
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday