Die Freeware SymbolicLinker, die ich vor nun vielen Jahren erfolgreich installieren konnte, und die per Kontextmenü gesetzten Symbolischen Links (nicht mit Alias verwechseln) funktionieren auch noch (ein Arbeitsordner ist symbolisch verlinkt in den Dropbox-Ordner, wo bei Veränderungen und Sicherungen im Arbeitsordner dort auch alles wirksam wird und immer auf dem neusten Stand in der Wolke gesichert), funktioniert inzwischen nicht mehr.
Entdeckt habe ich nun die Freeware SymLinker, die ich wegen meiner Sicherheitseinstellungen nicht installieren kann, da nur Installationen aus dem App Store erlaubt (btw: wie kann ich die Sicherheitseinstellungen nochmal ändern?).
Aus dem App Store gibt es für 2.- € LinkMaker, und wohl nur das zum Thema.
Auf LinkMaker werde ich wohl dann zurückgreifen werden müssen, womit mich interessiert, ob hier Erfahrungen damit vorliegen.
Über das Terminal kann man Symbolische Links auch setzen, aber das könnte mir zu kompliziert werden.
Aber vielleicht nicht mit dieser Video-Anleitung?
Für Hinweise auf die unkomplizierteste Lösung dankbar -
Pseudemys
Entdeckt habe ich nun die Freeware SymLinker, die ich wegen meiner Sicherheitseinstellungen nicht installieren kann, da nur Installationen aus dem App Store erlaubt (btw: wie kann ich die Sicherheitseinstellungen nochmal ändern?).
Aus dem App Store gibt es für 2.- € LinkMaker, und wohl nur das zum Thema.
Auf LinkMaker werde ich wohl dann zurückgreifen werden müssen, womit mich interessiert, ob hier Erfahrungen damit vorliegen.
Über das Terminal kann man Symbolische Links auch setzen, aber das könnte mir zu kompliziert werden.
Aber vielleicht nicht mit dieser Video-Anleitung?
Für Hinweise auf die unkomplizierteste Lösung dankbar -
Pseudemys