• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie am besten "Notfall-iPhone" lagern?

J.Lebowski

Schöner von Nordhausen
Moin Leute,

in einer Mülltonne habe ich ein iPhone SE 32GB mit extrem aufgeblähtem Akku gefunden. Das Display war schon durch den Akku herausgedrückt. Dachte mir, die 11€ investiere ich mal und habe den Akku ausgetauscht. Wollte sowieso mal schauen, ob ich einen Akkutausch hinbekomme :).

Es funktioniert absolut prima, habe gerade IOS 14.7 installiert und es einen Tag ausprobiert.

Ich würde es nun gerne als Notfall iPhone behalten, falls das iPhone für die tägliche Nutzung mal den Geist aufgibt, oder fürs schwimmen gehen oder generell Tätigkeiten, bei denen die Chance erhöht ist, dass es geklaut wird.

Wie gehe ich am besten damit um, wenn ich es Monate lang nicht nutze? Einfach einmal voll laden und dann liegen lassen? Oder sollte es alle paar Wochen mal geladen werden? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Hundoggo

Winterbanana
Es gilt die Tiefenentladung zu vermeiden. Und der Akku sollte während längerer Lagerung in einem mittleren Ladezustand gehalten werden.

• Like
Reaktionen: orcymmot

Mitglied 241048

Gast
Na ja, alle zwei, drei Jahre nochmals 11,- € für einen neuen Akku zu investieren, sollte ja kein so großes Problem sein, oder? ;)

Ganz ehrlich, ich würde mir da keine großen Gedanken machen und das iPhone spätestens vor dem nächsten iOS-Update wieder aufladen. Die Updates kommen ja eh mehrmals im Jahr.

J.Lebowski

Schöner von Nordhausen
Naja, das war schon eine ganz schöne Fummelei, gerade mit der Abdeckung des Kabels für den Home Button. Ich werds einfach alle paar Wochen mal halb voll laden.

Sequoia

Swiss flyer
Ich kann Dir ja sagen, wie ich es mit meiner iPhone Sammlung mache.

Ich habe dieses Ladegerät hier:

Davor sind meine iPhones (Original (2G), 3Gs, 5s und 6) im Dock. Alle sind eingeschaltet.

Da ich bei mir alles Smart habe, steckt das Ladegerät in einer smarten Steckdose.
Die schaltet Dienstags eine Stunde ein und Freitags 2 Stunden.

So fahre ich nun seit langem sehr gut.