• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wie aktiviere ich Mail unter iCloud?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
Hallo,

Einstellungen, iCloud

Ich aktiviere ´Mail´ gebe meine @me Adresse ein, und es wird angezeigt, dass diese Adresse schon besteht.

Was mache ich falsch?

Natürlich besteht die Adresse schon, ist ja meine :) Auf den Account habe natürlich Zugriff.

Warum kann aber unter Mac OS X die Mail unter iCloud nicht aktivieren.

Martin
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kann es sein, dass Du da Deine Apple-ID eingeben musst?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich weiß ja nicht, was du damit meinst - aber vielleicht wäre es eine Idee, das Konto in Mail (oder einem anderen Mailclient deiner Wahl) einzutragen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was genau willst denn Du da "aktivieren"? Wenn Dein Account doch schon besteht und Du Zugriff darauf hast, was machst Du denn da dann jetzt noch in den iCloud-Einstellungen?

Oder hab' ich die Problemstellung womöglich noch nicht richtig erfasst?

Was soll denn das Ziel Deiner Aktion sein und an welcher Stelle funktioniert dann was nicht...?
 

user155232

Gast
Mein Tipp:

aPuschel1972 hat (mindestens) 2 AppleIDs.
Eine bisher für iTunes genutzt, [email protected] und einen MobileMe Account [email protected].

Nun hat er sich mit [email protected] angemeldet, setzen den Haken bei "Mail & Notizen" und gibt dann seine MobileMe Adresse ein.

Sollte ich recht haben:
Komplett aus dem Systemeinstellungen abmelden.
Mit der MobileMe AppleID anmelden

Die "iTunes AppleID" weiter in iTunes verwenden.