• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ändere ich den Ausgangsknoten des Tor Browsers unter Ventura?

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Hab einige Beiträge dazu gefunden, allerdings keinen, der sich auf macOS Ventura bezieht, wo sich anscheinend was geändert hat. Ich will mir einfach meinen Standort aussuchen wegen Geoblocking.
Eigentlich muss ich ja nur die torrc Datei bearbeiten. Die finde ich aber nicht. Unter Applications Rechtsklick auf "show package contents" (nutze macos auf englisch) habe ich geguckt, dort ist aber nur "torrc-defaults" zu finden, das scheint nicht die passende Datei zu sein, jedenfalls gibt es dort den Punkt EntryNodes nicht, sondern Einstellungen wie "CookieAuthentication 1". Es gibt dort auch die Dateien "geoip" und "geoip6", welche eine sehr lange Liste an IPv4 bzw. IPv6 Adressen beinhalten, was mich aber auch nicht weiterbringt.

Wo finde ich die torrc Datei bzw. kann man das irgendwie/irgendwo anders machen?
Hoffe das war irgendwie verständlich und jemand kann mir weiterhelfen 😅