• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie 2 avi datein zu einer machen?

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Hallo

ich habe hier zwei avi filme die ich zu einem machen will, ich hab schon gegoogelt und mir mpeg streamclip geholt, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.

mfg
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
hast du eine original install dvd von snow leopard? damit kannst du, falls du es nicht drauf hast, quicktime (nicht x) nachinstallieren.
damit geht es problemlos.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
ich habe quicktime. Nur habe ich nicht verstanden wie damit das zusammensetzen von zwei filmen funktioniert.
im internet steht was von, man soll den zweiten film per drag und drop hinten ansetzen, nur wo hinten? im player am ende vom ersten film geht nicht.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Lad dir das Programm AviDemux herunter.
Erst erste AVI Datei öffnen, dann per File - Append die zweite auswählen und bei Video & Audio als Copy only speichern.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
ok ich werds versuchen. danke ich melde mich.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
kann mir das bitte in schritten erklären? ich werde aus den programmen und google nicht schlau
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
http://www.apfeltalk.de/forum/2-avi-datein-t318239.html#post3024933

Und hier noch mal für Legastheniker:
76182923.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Funktioniert nicht . es entsteht eine datei die aussieht wie ein blatt papier, und beim öffnen meckert qicktime : Das Dokument „Ai künstliche intel“ konnte nicht geöffnet werden. QuickTime Player kann Dateien im Format „Daten“ nicht öffnen.

zum öfnnen unter "öffnen mit" werden "text Edit" und "apple Script" vorgeschlagen. Ich Hab alles gemacht so wie du es mir gezeigt hast. was läuft da schief??

ich kann die datei nicht löschen ! beim Versuch es in den papierkorb zu ziehen kommt dieses verbot zeichen über der datei, der beachball kommt, und es kommt die meldung "Der Finder Reagiert nicht" "Neu Starten" "Abmelden"
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Du weißt aber schon, dass beide Files die selben Parameter besitzen müssen? (Abmessung, FPS,usw...)
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich fasse es nicht, dass du so wenig Eigeninitiative zeigst!
Schon mal dran gedacht, dass Dateien auch eine Dateiendung haben müssen? Häng ein .avi dran und es sollte gehen!
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
das bild sieht aus wie ichs mir vorgestellt hab. wenn du mir jetzt sagst wie ich beide teile da rein kriege, ist das problem gelöst.

beide teile sind identisch von den daten her, da es ein film ist der in zwei teilen vorliegt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich weiß zwar nicht wen du meinst......
aber wie wärs mit drag & drop ?