• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Widgets

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Moin,

ich verstehe da was nicht und nachdem ich in Wochen Überlegung keine Idee habe, frage ich einfach mal hier, auch wenn ich mich als DAU oute. iPhone, latest OS, ich streiche nach rechts und sehe die Widgets. Ich kann auf "Bearbeiten" gehen, dann sehe ich links oben ein "+" und kann Widgets hinzufügen. Dort finde ich z. B. das Widget der WELT *nicht*

Alternativ kann ich auch "Anpassen" antippen, da sehe ich dann auch eine Reihe von Widgets, insbesondere das von der WELT. Im Ergebnis kann ich das Widget der WELT nicht in einen Smart Stapel packen.

Frage daher: Sind das zwei unterschiedliche Arten Widgets?

Ralf

Mitglied 241048

Gast
Manche Apps haben einfach (immer) noch nicht auf das neue Widget-System umgestellt.

So ist es. Und manche, vor allen Dingen die mit in der Größe veränderbaren Widgets, werden das wohl auch recht lange hinauszögern wollen. Auch die Tagesschau App hat ja noch kein stapelbares Widget. Was mich etwas stört, ist, dass die alten Widgets immer nur hinter sämtlichen neuen Widgets angzeigt werden können. Dass man sie nicht auf die Home Bildschirme ziehen kann, liegt ja unter anderen daran, dass ihre Größe nicht fix ist. Könnte man aber auch lösen, indem man sie dann einfach im ausgeklappten Zustand über den App-Icons anzeigt.