• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Widgets und Handbuch

Teddy S.

Jonagold
Registriert
28.07.19
Beiträge
21
Moin,

nach dem Umstieg von Samsung auf iPhone (warum habe ich mir nicht direkt ein iPhone gekauft?), ist gestern das iPad 10.2 für meine Frau angekommen. Soweit hat das Einrichte funktioniert nur:

Wie bekomme ich die Widgets auf dem Startbildschirm größer, damit sie die Widgets besser lesen kann. Im Netz gibt es dazu Tipps aber z.B. das Menü „Startbildschirm“ finde ich nicht.

Das Handbuch wird zwar unter einigen Links als PDF-Download angeboten, aber dann „Download, no manuals found“.

Ich würde es ja auch „kaufen“ aber wo?

Danke für Eure Hilfe
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Die Widgets auf dem iPad sind aber noch weit weg von dem, was ihr vielleicht von Samsung oder sonstigem Android-Vorgänger gewohnt sein werdet.

Evtl. wird das nächste iOS/iPadOS für euch mehr interessante Funktionen in die Richtung liefern. Aktuell sind die Widgets am iPad aber noch weniger brauchbar als einige auf dem iPhone.
 

Teddy S.

Jonagold
Registriert
28.07.19
Beiträge
21
Danke Dieg,
vielleicht bin ich als älterer Herr nicht versiert genug, aber wo muß ich klicken um die Bedienunganleitung runteruiladen, ggf zu kaufen. Ich habe mich im Store (Einkauftasche obern rechts eingeloggt, der EInkafswagen war leer und einen Button. um das Benutzerhandbuch reinzulegen, konnte ich auch nirgendewo finden.
Danke
Gibst auch Tipps für die Widgets?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Siehe Anhang. Dort klicken - dann öffnet sich am iPad die App "Bücher" und die Bedienungsanleitung wird dort geöffnet.

Den Link natürlich am iPad öffnen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-03 um 19.04.50.png
    Bildschirmfoto 2021-06-03 um 19.04.50.png
    252,6 KB · Aufrufe: 17

dieg

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.14
Beiträge
406
Wenn du auf dem iPad auf den Link klickst, sollte sich die App Bücher öffnen und du solltest das Handbuch angezeigt bekommen. Da gibt es dann rechts neben dem Bild des Buches einen Knopf, auf dem Laden steht. Auf den draufdrücken und das Buch wird in Deine Bibliothek geladen. Am unteren Rand gibt es dann den Knopf Bibliothek, um zu der Binliothek zu kommen um die gekauften oder frei runtergeladen Bücher zu sehen und zum Lesen zu öffnen.
Einen Einkaufskorb habe ich in der Bücher App noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.525
Die Bedienungshilfen in den Einstellungen könnten Euch evtl. gute Dienste bei der Handhabung des neuen iPad leisten.
 

Teddy S.

Jonagold
Registriert
28.07.19
Beiträge
21
@mainzer999 Danke. Hier im Browser erscheint das kleine Buchlogo und die Anzeige "Connecting...!", mehr passiert aber dann auch nicht. Leider
 

Teddy S.

Jonagold
Registriert
28.07.19
Beiträge
21
Die Darstellung auf dem Home-Bildschirm habe ich vergrößern können (Einstellungen>Home-Bildschirm& Dock>App-Symbole>Größer).
Auch das Handbuch habe ich auf dem iPad. Ich möchte es aber auch in gedruckter Form haben, welche Möglichkeit gibt es da?
Wenn ich eine PDF o.ä. habe, kann ich selbst drucken. Dauert zwar ewas, geht aber.