Dunerkahl
Gast
Hallo leute,
Apple hat bis vor kurzem einen Einsteiger Powermac G5 mit 1,8 Ghz und 600 Megaherz Frontsidebus angeboten.
Die Standardausstattung dieser Systeme ist
2x128 MB RAM
80 GB Festplatte
nVidia Geforce 5200 Ultra Grafikkarte
3 PCI Steckplätze
8x Superdrive
Dieser Powermac hat unter Mac OS Tiger einen FEHLER.
Undzwar hängt sich der Rechner auf, wenn man bei einer Uptime von ca. 2 Stunden folgendes macht:
- 3D-Spiel im Fullscreen-Modus spielen (Nach verlassen des Spieles bleibt Bildschirm schwarz!)
- Den iTunes Visualizer Vollbild laufen lässt
- Der Bildschirmschoner aktiviert ist
- Im Finder eine Diashow startet
- Quicktimefilm betrachtet
Ich möchte JEDEN Besitzer dieses Rechners dazu auffordern, den G5 auf diesen Fehler zu testen und sich, nachdem der Fehler auftrat, in die Liste der geschädigten auf http://www.g5freeze.com einzutragen. Da Apple anscheinend den Fehler nicht so ganz für voll nimmt.
Vom Fehler betroffen sind NUR 1,8 Ghz Powermac G5 Systeme mit EINEM Prozessor und 600Mhz Datenbus, die Modelle mit 900 Mhz Datenbus sind nicht betroffen!
auf http://www.g5freeze.com stehen weitere Einzelheiten.
Ich möchte ausserdem JEDEN Macuser dazu aufrufen, das Problem publik zu machen. Insbesondere, wenn man Kontakt zu einer Zeitung, Zeitschrift, etc. hat.
Es wäre schön, wenn ein Admin diesen Post in die News-Rubrik stellen könnte.
MfG Dunerkahl.
Apple hat bis vor kurzem einen Einsteiger Powermac G5 mit 1,8 Ghz und 600 Megaherz Frontsidebus angeboten.
Die Standardausstattung dieser Systeme ist
2x128 MB RAM
80 GB Festplatte
nVidia Geforce 5200 Ultra Grafikkarte
3 PCI Steckplätze
8x Superdrive
Dieser Powermac hat unter Mac OS Tiger einen FEHLER.
Undzwar hängt sich der Rechner auf, wenn man bei einer Uptime von ca. 2 Stunden folgendes macht:
- 3D-Spiel im Fullscreen-Modus spielen (Nach verlassen des Spieles bleibt Bildschirm schwarz!)
- Den iTunes Visualizer Vollbild laufen lässt
- Der Bildschirmschoner aktiviert ist
- Im Finder eine Diashow startet
- Quicktimefilm betrachtet
Ich möchte JEDEN Besitzer dieses Rechners dazu auffordern, den G5 auf diesen Fehler zu testen und sich, nachdem der Fehler auftrat, in die Liste der geschädigten auf http://www.g5freeze.com einzutragen. Da Apple anscheinend den Fehler nicht so ganz für voll nimmt.
Vom Fehler betroffen sind NUR 1,8 Ghz Powermac G5 Systeme mit EINEM Prozessor und 600Mhz Datenbus, die Modelle mit 900 Mhz Datenbus sind nicht betroffen!
auf http://www.g5freeze.com stehen weitere Einzelheiten.
Ich möchte ausserdem JEDEN Macuser dazu aufrufen, das Problem publik zu machen. Insbesondere, wenn man Kontakt zu einer Zeitung, Zeitschrift, etc. hat.
Es wäre schön, wenn ein Admin diesen Post in die News-Rubrik stellen könnte.
MfG Dunerkahl.