• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[iOS 3] Whited00r - iPhone 3G - hoher Akkuverbrauch

pietzke69

Braeburn
Hallo,

es hat nun endlich funktioniert, das neuste Whited00r auf meinem iPhone 3G zu installieren:

WD6 normal (ohne Jailbreak / Unlock ...)
iPhone 3G (frei ab Werk)
(vorher iOS 4.21)
Baseband: 5.15.04

Ansich find ich Whited00r nach den ersten 30 Minuten rumspielen prima. Allerdings fällt mir auf, dass der Akku extrem schnell "leer gesogen" wird. Man kann praktisch dabei zu sehen, wie die Prozente schrumpfen.
Mit 4.2.1 hielt der Akku ERHEBLICH länger gehalten. Es kann eigentlich nicht an der Hardware bzw. am Akku selbst liegen.

Displayhelligkeit habe ich bereits gedimmt.

Hat jemand eine Idee, was ich verändern kann? Wodran es liegen könnte?

pietzke69

Braeburn
Edit:

Ich habe nun das Customrom auch auf einem iPhone 3G mit einem recht neuen Akku getestet. Hier hält der Akku schon deutlich länger. Allerdings ebenso spürbar kürzer als mit iOS 4.2.1...

Offenbar muss ich Whited00r - warum auch immer - mehr Saft ziehen. Obs an den Zusatzfunktionen wie Ordnerfunktion, Wallpaper etc.pp. liegt?!