• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Whited00r - Erfahrungen?

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Hat schon jemand Erfahrungen mit whited00r gemacht?

Wenn ja - wie läuft es? Stabil? Lohnt es sich, das ganze an Stelle des normalen OS laufen zu lassen?

(natürlich nur auf älteren iDevices)

Freue mich über Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]
Diskussionen zu dieser Firmware sind OK, aufgrund von Copyrightverletzung aber bitte keine Links dorthin posten. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Alles klar, trotzdem danke!

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Hey Leute,

ich hab ein iPhone 3G und hatte mir überlegt whited00r drauf zu klatschen. Kann jemand was dazu erzählen? Also zur Kompatibilität mit den Apps aus dem Store zum Beispiel.

MfG
dEEkAy

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Es ist nach außen eine 3.1.3. bzw, 4.2.1. Auch was den appstore betrifft.

sausehuhn

Lambertine
Falls du auf iOS4 angewiesen bist: Die Entwickler sind wohl gerade dabei, eine optimierte Version mit dem Namen redd00r zu entwickeln. Das könnte aber noch ein wenig dauern. Wenn du nicht warten willst: Es gibt auch noch eine alte „Whited00r iOS4 based“-Version, die auch Geschwindigkeitsschübe bringt.

Wie viel schneller dein altes iPhone letztendlich aber läuft, kommt natürlich auch darauf an, was du dir nachträglich noch alles installierst.

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Wie schon gesagt, auf meine 3G läuft die letzte, mögliche Firmware, nämlich die 4.2.1.

Was ich eigentlich wissen wollte war, ob ich auf Whited00r einfach auch meine bisher genutzten Apps nutzen kann. Whatsapp, 1-2 Games, Shazam und so oder ob das zu Problemen führt.

Ob ich die Apps jetzt direkt übers iPhone und den App Store beziehe oder den Umweg über iTunes machen muss, wäre mir persönlich egal. Hauptsache es läuft ^^.
Wenn ich heute noch Zeit habe, dann werde ich Whited00r evtl. mal ausprobieren.

Da ich nicht weiß ob man hier zu whited00r/redd00r linken darf hier etwas was ich gefunden habe:

When we first told you about the RedD00r project there was no release date set in mind. It was simply an announcement by the WhiteD00r developers that it would be something they would work on. Thanks to information found on the WhiteD00r forums however, and from people who we have talked to, we have been informed that RedD00r is set for release some time at the end of February with support for the iPhone 3G and iPod Touch 2G (MB/MC). This is some exciting news for all of you who have been waiting to get your hands on the RedD00r custom firmware files!

Diese News ist vom 18. Februar, könnte also gar nicht mehr lange dauern bis zum redd00r release.

Horst-78

Querina
Also ich hab ein 3G mit Whited00r bespielt, für meine Freundin.
Ich selber hab das 4'er - von daher ist es für mich einfach nur lahm.
Hänger hat es nicht mehr als es mit der letzten offiziellen iOS hatte.

• Like
Reaktionen: _lio_

ImperatoR

Roter Astrachan
Ich spiele gerade mit dem Gedanken Whited00r auf mein iPhone 3G zu spielen. Aber ist das überhaupt empfehlenswert?

* Kann ich offizielle AppStore-Apps verwenden?
* Funktioniert iCloud auch mit Kontakten, Kalendern, Notizen und Erinnerungen? (also wie in iOS 5)
* Ist es schneller als das normale iOS 4 oder wenigstens nicht langsamer?

ImperatoR

Roter Astrachan
Danke für die Info! In dem Fall kann ich mir genauso gut auch das iOS 3 drauf machen.

sausehuhn

Lambertine
In dem Fall kann ich mir genauso gut auch das iOS 3 drauf machen.

Whited00r bringt halt noch ein paar nette weitere Features mit sich, die über das normale i(Phone)OS3 hinausgehen. Sachen wie Multitasking (das auf Wunsch aktiviert wird, wenn du den Homebutton länger drückst und ansonsten ausgeschaltet bleibt, um Resourcen zu sparen), Hintergrundbilder, Tethering und MMS, SMS-Zeichenzähler, Rotations-Sperre, generell verbesserte Performance und noch ein paar Sachen mehr. Falls erwünscht außerdem diverese Helfer über Cydia, die aber keines Falls installiert werden müssen.

• Like
Reaktionen: _lio_