• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Whatsapp zeigt Bilder nicht, wenn als Gruppe im Chat

Underkill

Rhode Island Greening
Servus zusammen,

ich habe seit gestern ein komisches Phänomen in Whatsapp in iOS 18.2.1 auf meinem iPhone 13 Pro.

Wenn in einem Chat einzelne Bilder sind, kann ich diese anklicken, anschauen und nach rechts und links scrollen. Weiterhin werden mir diese Bilder unter Medien des Chats angezeigt.

Sind jedoch im Chat mehrere Bilder als Gruppe zu sehen (siehe Anhang), weil mehrere auf einmal gesendet worden sind, kann ich die Bilder weder einzeln anklicken (Vollbild), ich kann auch ein Video nicht abspielen und unter Medien des Chats werden diese Bilder auch nicht angezeigt. Ich kann jedoch aus der Gruppe ein Bild weiterleiten oder kommentieren, in dem ich lange draufhalte.

Ein Neustart des iPhones hat nichts gebracht. Whatsapp ist auf dem neuesten Stand.

Hatte jmd schon einmal dieses Problem?

Anhänge

• IMG_6029.jpeg
    IMG_6029.jpeg
    940,8 KB · Aufrufe: 19

Underkill

Rhode Island Greening
Niemand? Komischerweise geht es in manchen Chats bei manchen Bildern und bei anderen nicht :(

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Klappt hier.

WA schon mal neu installiert?

opm

Golden Delicious
Bei mir das gleiche Problem. Insgesamt auf drei Endgeräten - und zwar immer dann, wenn das neueste Update installiert wurde.

Neuinstallation hat nichts gebracht.

Ziemlich nervig, weil Videos, die mit anderen Bildern etc. zusammen gesendet wurden, in der App gar nicht mehr angeschaut werden können.

Hat jemand schon eine Lösung?

senderversteller

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hatte jmd schon einmal dieses Problem?
Hi, ich habe dieses Problem auch.

Wir haben eine Skigruppe und waren vergangenes Wochenende in Österreich fahren. Ein Kollege hat nach dem Wochenende 22 Bilder und ein Video auf einmal geschickt. Ich kann weder die Bilder ins Vollbild bringen noch das Video in WhatsApp starten.

Workaround für das Video: Speichern und dann in der iPhone Fotos App ansehen.

iPhone 14 Pro, iOS 18.2.1, WhatsApp 25.1.80 (neuste Version im AppStore).

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Habt ihr auch keinen Zugriff auf die Bilder/Videos in den Gruppen/Kontakt-Infos? Dort kann man ja auch auf die Medien zugreifen.

opm

Golden Delicious
Habt ihr auch keinen Zugriff auf die Bilder/Videos in den Gruppen/Kontakt-Infos? Dort kann man ja auch auf die Medien zugreifen.
Das ist eine gute Frage. Sehr spannend: die als „Kollektion“ geschickten Bilder/Videos sind nicht unter Medien/Links/Docs abzurufen.

Ist mittlerweile in jedem Chat so, nicht nur in Gruppen.

• Like
Reaktionen: Underkill

senderversteller

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Also bei mir ist es in ein und demselben Gruppenchat so, dass wenn die Anzahl der Bilder nicht zu groß ist (kann es nicht genau sagen wieviele es sein müssen) es sich ganz normal verhält... Bei einem Post von einem anderen Freund in der Gruppe mit 9 Bildern ("4er-Gitter +6") geht es, die Bilder ins Vollbild zu bringen. Es kann also nicht an den Gruppeneinstellungen liegen, wie @AndaleR vermutet.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass das Problem dann auftritt, Bilder und Videos zusammen gruppiert werden. Müsste man ausprobieren, aber ich treibe mich nicht in allzuvielen Gruppenchats rum, geschweige denn solche, wo so viel auf einmal gepostet wird.

Salud

Golden Noble
Wenn wir mehrere Bilder und Videos von einer Person in Gruppen erhalten dann können wir die Bilder sehen, nur die Videos nicht starten.

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Es kann also nicht an den Gruppeneinstellungen liegen, wie @AndaleR vermutet.
Ich hatte mich auf keine Gruppeneinstellungen bezogen - sondern auf den Bereich, wenn man oben auf den Gruppen-/Kontaktnamen drückt. Dort komme ich dann in eine Übersicht und kann dort auch auf alle Medien zugreifen.

Generell ist WhatsApp aber wohl eine merkwürdige Sache geworden, da haben manche die Funktion, andere nicht - undurchsichtig.

opm

Golden Delicious

Underkill

Rhode Island Greening
Also bin ich damit nicht alleine. Habe heute Whatsapp neu installiert, jedoch besteht das Problem weiterhin. Es ist auch kein Muster erkennbar. Manchmal funktioniert es die Bilder einzeln in Gruppen anzuklicken und manchmal nicht. Das Problem besteht aber auch in Einzelchats und die Bilder sind nicht unter Medien/Docs zu finden.

Hatte das Problem aber definitiv vor ein paar Wochen noch nicht gehabt.

Was könnte das denn sein?

Salud

Golden Noble
Denke dass es an WhatsApp und einem Update liegen könnte. Einfach ein wenig Geduld haben

Underkill

Rhode Island Greening
Es kam bereits letzte Woche ein Whatsapp Update. Leider wurde damit der Fehler nicht behoben.