• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

WhatsApp Web auch ohne Jailbreak

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Hatte bis vor kurzem ein iPhone 6 auf 8.1 mit Jailbreak. WhatsApp Web Enabler in Cydia runtergeladen sodass ich WhatsApp auch auf meinem MacBook oder iPad nutzen kann. Da ich aber vor ner Woche meine Apple Watch bekomme habe, musste ich unglücklicherweise auf die 8.3 updaten und somit war der Jailbreak weg.
WhatsApp Web funktioniert aber nach wie vor noch problemlos - also verbindet sich zuverlässig zu meinem iPhone - obwohl der Tweak ja eigentlich durch den Restore gelöscht wurde, die Option WhatsApp Web in den Einstellungen ist aber auch weg.
Wie ist das möglich?

Also stört mich ja nicht, im Gegenteil ich finds echt cool aber würde gerne wissen wieso es denn immernoch funktioniert. Hat der WhatsApp Client auf iOS wohl eine versteckte Web Option die nur noch durch die Entwickler aktiviert werden muss? Und durch den Jailbreak für bestimme Computer aktiviert wurde und trotzdem weiter synchronisiert? Weil anders kann ich es mir echt nicht erklären :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Wenn du ein Backup von einem gejailbreakten iPhone auf ein nicht gejailbreaktes wiederherstellst, werden da noch gewisse Daten vom Jailbreak übernommen. Wohl auch die WhatsApp-Adaptierung.