• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whatsapp - Vor 7 Tagen gekauft (Iphone5) - seit 6 Tagen die Meldung "nicht mehr zugelassen"

corinnagru

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich brauch Eure Hilfe.

Ich hab seit 7 Tagen ein Iphone 5 inkl. neuer Handynummer. Hab mir Whaptsapp sofort gekauft. 40 Freunden eine Nachricht gesendet, ich sei nun über diese neue Nummer erreichbar.
Seit 6 Tagen komm ich nicht mehr ins Whatsapp rein. Es erscheint die Fehlermeldung "Deine Telefonnummer ist nicht mehr für unseren Dienst zugelassen."

10 Mails an den Whatsapp-Support => Überhaupt keine Antwort
Alle Hinweise bei Whatsapp in den FAQs durchgeführt => keine Lösung (Die Funktion, dass man angerufen wird von Whatsapp funktioniert mit dieser Fehlermeldung nicht)
Mit dem Apple-Support telefoniert => keine Lösung

Manche Android-User und einige Apple-User haben das selbe Problem. Und keiner weiß Rat.

Das darf echt nicht war sein.

Hat irgendjemand eine Telefonnumer von Whatsapp oder eine Idee?

Merci.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Lösch es doch mal, lad es neu runter und melde dich neu an.
 

corinnagru

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
9
Hallo.
Das habe ich bereits mehrfach gemacht. Hilft leider nicht.
Whatsapp hat sich noch immer nicht gemeldet.
VG
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Da wird sich auch keiner melden. Ansonsten melde dich mal über Android bei whatsapp an, beim Kollegen oder so.
Wenn es da auch nicht geht, liegt es vllt. an seiner handynummer.
 

corinnagru

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
9
Hallo, ich habe die SIM in ein Galaxy gesteckt. Leider kommt auch dort die gleiche Meldung.
VG
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ist es ggf. ein Provider, der Messenger Nutzung nicht erlaubt? Soll ja mal welche gegeben haben, die dass unterbinden.
 

corinnagru

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
9
Hallo.
Nein, die Telekom weist auch alles von sich.
Das ist sehr frustrierend, wenn man sich auf solch einen Dienst verlässt und dann so im Stich gelassen wird.
VG
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hmm, nö, bei der Telekom sollte es eigentlich auch funktionieren. Meine WhatsApp Aktivierung ist schon ein paar Jahre her, aber muss man hierbei nicht auch die Telefonnummer einmal bestätigen, bevor man WhatsApp nutzen kann? Hattest du diese Abfrage und Bestätigung durchgeführt?

WhatsApp Bestätigungs-SMS Post #22 enthält eine Anleitung. Viel Erfolg. ;)
 

corinnagru

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
9
Ja, habe ich alles gemacht und es hatte auch etwa einen Tag lang geklappt!
Nun komme ich nicht mehr rein. Ich sehe in der Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm sogar dass neue Nachrichten ankommen...
VG
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hast du dein Handy zurückgesetzt?
 

corinnagru

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
9
Nein.
Bringt das wirklich etwas? Android brachte ja auch nichts.
Kann ich mit einem Backup vorher mit iTunes wirklich alles sichern?
VG
 

corinnagru

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
9
Problem gelöst!

Zunächst vielen Dank für Eure Hilfe!
Gestern hat sich nach über einer Woche der Support von Whatsapp gemeldet. Als ich dann nochmals mit mehr Details geantwortet habe (Versionsnummern etc.) ging es ein paar Stunden später wieder.
Also meldet Euch bei Whatsapp falls Ihr auch solche Probleme habt!...
VG
 

corinnagru

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
9
An Whatsapp! -> Gerade auf der Facebook-Seite von Whatsapp gesehen: WhatsApp Deutschland vor 14 Stunden: "Deine Telefonnummer ist nicht mehr für unseren Dienst zugelassen" Alle Nutzer die diesen Fehler haben, müssen auf das neue Update warten (kommt in ca. 2 Wochen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hmm... Was ist das denn für eine Aussage:) ?!
 

corinnagru

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
9
Oder doch an Apple? -> Facebook-WhatsApp Deutschland vor 11 Stunden: iOS 6.1 sollte den Fehler beheben. "Deine Telefonnummer ist nicht mehr für unseren Dienst zugelassen" Alle Nutzer die diesen Fehler haben, müssen auf das neue Update warten (kommt in ca. 2 Wochen). iOS 6.1 sollte den Fehler beheben.
 

nAvI001

Erdapfel
Registriert
01.03.13
Beiträge
1
iOS 6.1

Oder doch an Apple? -> Facebook-WhatsApp Deutschland vor 11 Stunden: iOS 6.1 sollte den Fehler beheben. "Deine Telefonnummer ist nicht mehr für unseren Dienst zugelassen" Alle Nutzer die diesen Fehler haben, müssen auf das neue Update warten (kommt in ca. 2 Wochen).



Ich habe seit 5 Tagen das Problem obwohl ich iOS 6.1 drauf habe .
ist der Fehler bei euch weg ? Was kann ich tun ... Der Support meldet sich auch nicht
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
So kann man auch Geld machen. Für jede neue Registrierung ist wieder eine kostenpflichtige SMS in das englische Netz fällig. Achtet mal auf Eure nächste Handyrechnung.
 

scp

Golden Delicious
Registriert
27.02.13
Beiträge
8
Ich hab noch nie was fürs konto aktivieren gezahlt!