• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] WhatsApp Update, aber falsche ID

yannick s.

Golden Delicious
Registriert
14.08.13
Beiträge
8
Hallo,

ich bin neu hier, von daher sorry, wenn ich das falsche Forum erwischt habe...


Ich habe ein iPhone 5 gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte WhatsApp nicht gelöscht gehabt, sondern es drauf gelassen. Jetzt wollte ich gestern mal wieder alle Apps aktualisieren, was auch bei allen total easy war, bis auf WhatsApp. Dort musste ich immer ein Kennwort eingeben, doch meins war immer falsch. Grund? Da stand die ganze Zeit die ID vom Vorbesitzer!

Ab und anmelden brachte nichts und irgendwie bin ich jetzt doch etwas ratlos.

Kann ich dem Store irgendwie beibringen, dass ich jetzt gerne WhatsApp mit einer anderen ID(meiner ;)) benutzen möchte, oder muss ich WhatsApp tatsächlich löschen und neu kaufen, dann unter meiner ID?

LG
Yannick
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ich würde prinzipiell mal ein iPhone, das ich gebraucht kaufe, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wer weiß, was der Vorbesitzer noch so installiert hatte?

Und ja, du musst WhatsApp mit deiner ID "kaufen". Kaufen deshalb unter Anführungszeichen, da die App mittlerweile kostenlos herunterzuladen ist und für Neukunden erst ab dem zweiten Jahr eine jährliche Abo-Gebühr zu zahlen ist.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Yannick, du hast das iPhone so in Benutzung genommen wie du es erhalten hast? Noch nicht mal zurück gesetzt?
Würde ich aber dringend machen. Wenn ich ich der Vorbesitzer wäre würde ich es jetzt fern löschen nur um dich zu ärgern :)
Setz es bitte zurück, so wie Martin es auch schon erklärt hat. Und dann wird es auch laufen.